Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.02.2009, 20:30
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Kopfbestrahlung + Haarverlust

Meine Tochter hatte im Frühjahr/Sommer eine Kopfbestrahlung. Nach 2 Wochen sind ihr innerhalb von 5 Tagen alle Haare ausgefallen. Wir waren auf Anraten der Ärzte vor der Bestrahlung mit ihr Haareschneiden damit der Schock von langen Haaren auf Kurze nicht zu extrem ist.

Sie hat sich eine super tolle Friseur mit roten Strähnchen schneiden lassen. Nach 6-8 Wochen kam ein leichter Flaum. Die Stelle die direkt bestrahlt wurde, kam langsam nach Wochen auch nach. Jetzt 6 Monaten hat sie über 2 cm Haare und auch die letzte Stelle wächst langsam zu.

Sie geht teilweise bereits ohne Tuch und sieht richtig süß aus mit ihren kurzen Haaren. Wir waren am Dienstag mit ihrer Schwester beim Friseur und die haben sich gleich ausgemacht das in ca. 1 Monat die Haare so lang sein werden, das sie die Spitzen färben kann das würde heißen, sie hätte zu ihrem 12. Geburtstag wieder eine tolle Friseur.

Sie hat bereits 4 Chemoblöcke hinter sich, 4 noch vor sich, aber sie verliert dabei nicht die Haare, warum auch immer. Es kann zwar bei jeder Chemo dann trotzdem passieren, aber wir hoffen ja das Beste.

Ich muss aber dazu sagen, das meine Maus mit den Tüchtern richtig klasse aussieht und das ist super praktisch. Im Sommer fand sie es klasse, weil sie im Pool keine Haare im Gesicht hatte, nichts zum Abtrocken usw.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten