Thema: Magenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.12.2011, 16:50
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs

Zitat:
Zitat von joepa Beitrag anzeigen
ich bin's wieder... ich bekomme leider keine ärztlichen Unterlagen von meinem Vater... "Was willst Du dann damit? - Du hast sicherlich andere Sorgen..."

Montag, 12.09.
Ultraschalluntersuchung -> wieder eine, aus meiner Sicht katastrophale Behandlung von Patienten (Wartezeit, dann die Meldung der Facharzt habe sich krank gemeldet.. )... nach Aufstand durch meine Stiefmutter dann nach erneuter Wartezeit die Untersuchung durch einen Oberarzt (der sei nett gewesen) alles in allem von 8.°° bis 16.°° Uhr im KH...
Ergebnis: Durchdringung des Tumors durch den Magen, verkapselt (T4), keine Streuung ersichtlich ->> Ab Mittwoch, den 13.09. Chemo um Tumor auf T2 zu bekommen...??
Heute, den 13.09.
Mein Vater erhielt einen Anruf von der Uniklinik Mainz, ob er Interesse habe an einer Studie teilzunehmen... kA. Was das genau sein soll - was er mir am Telefon sagte: "Da hat's ne Klausel, wenn die was falsch machen, und er daran verendet, bekämen die Hinterbliebenen €500.000,- ..." (soviel zu meinem abgebrühten Vater...)
Warum muss ein Tumor von T4 auf T2 via Chemo verkleinert werden wenn doch die betroffenen Organe eh entfernt werden??(wie gesagt, sie wollen ihm den Magen, Milz und was weiss ich, was die alles an Leckereien im Krankenhaus verwerten, entfernen und den Dünndarm (oder Zwölffingerdarm?) direkt an die Speiseröhre anbinden)??
Das ist doch mit der Chemo vor der OP eine unnötige Belastung oder?

LGs Josh

Melde mich so schnell es geht wieder!
das ist durchaus gängiges Vorgehen. Dabei handelt es sich um die ersten zwei Stufen einer Studie. Bei denen werden die Patienten die an der Studie teilnehmen, mit entsprechenden Summen vergütet.

Der Zwölffingerdarm kann nicht an die Speiseröhre angeschlossen werden weil es der einzige Teil des Darms ist der nicht frei beweglich ist. Es wird meistens der erste Teil des Teil des Dünndarms, das Jejunum, verwendet.
Mit Zitat antworten