Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 27.10.2011, 11:35
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meine Schwester Heike.....

Ich bin die Älteste von uns Dreien.
Ich bin 1956 geboren, Heike 20 Monate später als Christkind, und dann kam 1969 noch unsere kleine Schwester dazu.

Heikes Tod hat ein riesiges Loch gerissen, und uns tröstet eigentlich gar nichts.
Sie hatte noch so viele Pläne.
Es ist eine riesige Belastungsprobe, und ich wüsste nicht, wie wir noch irgendwas verpacken sollten.
Es darf einfach nicht Schlimmes mehr passieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, das ALLES , was uns zustösst, irgendwo/wie für etwas gut ist.
Sei es, dass uns persönlich bewusst wird, wie endlich das Leben ist.

Aber mit dem Tod meiner Schwester komme ich nicht klar, es ist einfach nicht gerecht.


Andererseits versuche ich mich selber zu überzeugen, dass meine verstorbene Schwester Heike da oben
auf einer Wolke mit meinen beiden Männern sitzt, mit unseren Onkels und Tanten und Omas rechts und links und sich kaputtlacht
über uns(in unsere Familie war immer Stimmung), die wir so m ü h s a m unser Leben leben- als ob wir was bewirken könnten-
das große Ziel aber erst erreicht ist, wenn wir eine freie Seele sind.


Ich fühle immer, dass ich nicht alleine bin

- ist irgendwie gruselig, aber auch beruhigend.
Andere fühlen sich in "Gott" aufgehoben, ich denke oft an meine Lieben, die schon tot sind.
Eigentlich täglich sage ich mir selber die Namen auf derer, die schon tot sind- das ist in meinem Fall eine erschreckend große Zahl.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (27.10.2011 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten