Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.09.2009, 19:55
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe

hallo Falti,

ich bin nun schon seit 05.05.09 krankgeschrieben. an diesem tag hatte ich mein gespräch zur entnahme einer gewebeprobe. am 06.05.09 dann die entnahme und am 07.05.09 die diagnose gebärmutterhalskrebs. am 18.05.09 nach zahlreichen anderen untersuchungen die wertheim. dann 4x afterloading. die letzte bestrahlung war am 04.08.09. man sagte mir in der strahlenklinik, dass die reha spätestens ende august beginnt. mitte august rief der rententräger an, weil ich mein kind mitnehmen möchte und machte ärger, dass dies nicht geht. ende august immer noch keine entscheidung. nochmal angerufen und erfahren, dass es eine normale kur (keine AHB) ist, weil strahlenklinik kurantrag beim rententräger eingereicht hat. die strahlenklinik hätte mich gleich zur reha schicken müssen. so wurde es mir vom rententräger gesagt. mittlerweile habe ich meinen bescheid bekommen und ich darf vom 13.10. bis 10.11. zu kur. und ich darf meinen zwerg mitnehmen. sonst hätte ich die kur wieder abgesagt.meine frauenärztin meinte vorgestern bei der untersuchung, dass ich dieses jahr wohl nicht mehr auf arbeit gehen werde. ich bin psychisch ganz weit unten. sie läßt mich erst wieder arbeiten, wenn ich körperlich und psychisch zu 100 % wieder fit bin.

aber jeder verarbeitet die diagnose und alles was damit zusammenhängt anders. auch körperlich erholt sich jeder anders.

ich kämpfe nach diesen afterloadings immer noch mit einer blasenentleerungsstörung. dies wird wohl auch noch ne weile so gehen. seit der op habe ich im rechten oberschenkel kein gefühl mehr (warm/kalt, berührungen) und ab und an stechende schmerzen.Habe jetzt beim neurologen Tabletten bekommen. aber auch dass kann noch ne weile dauern. die neurologin sagte wir brauchen jetzt erstmal geduld.

den termin zur kur bekommst du eh von der kurklinik mitgeteilt. der rententräger entscheidet nur ob und wie lange du zur kur fahren darfst. also geh dem rententräger auf die nerven, damit du deinen bescheid bekommst . in dem bescheid steht dann auch die kurklinik drin, in die du fahren mußt. dann rede mit denen, dass du zeitnah einen termin bekommst.

ich wünsche dir weiterhin gute besserung.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten