Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.01.2003, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge?

hallo an alle !
wenn ich schüler wäre,der eine arbeit über krebs schreiben sollte,hätte ich drei dinge die ich mich persönlich fragen würde !
1.wie gehen betroffene damit um ?
2.wie die angehörigen ?
3.was kommt nach der diagnose ?
nur wo bekomme ich die antworten her ? im forum stehen zu einem thehma viele antworten und meinungen aber kann man sich auch austauschen ,ich glaube nein.mal abgesehen davon,das der kk ja auch durch etwas ähnliches entstanden ist,haben angehörige und auch betroffene die es wollen,hier die möglichkeit aus ihrer persönlichen erfahrung heraus jungen menschen die möglichkeit zu geben sich mit dieser krankheit auseinanderzusetzen. wenn dieses thema als stoff für eine schulische arbeit herangezogen wird,könnte man davon ausgehen das hier auch ein krebsschiksal dahinterstehen könnte und man den umgang mit dieser krankheit auf diese weise lernen soll.ich persönlich,habe diese erfahrung ja auch gemacht! alles was mit krankheit und tod zusammenhängt,wird einfach ignoriert und wenn es dann passiert,ja was kommt dann ? ich finde man sollte diesen jungen menschen den ernst des lebens und der krankheit ruhig näherbringen und mit ihnen sprechen.es gibt bestimmt eine möglichkeit eine "lobby" einzurichten wo der oder die ,chatter die es wollen mit den schülern einen austausch ihrer gedanken und meinungen unter sich vollziehen können.so wie ich diese anfrage verstanden habe,geht es den schülern doch darum sich zu informieren auch über die persönliche eingrenzung durch diese krankheit. wer weiss vieleicht ist ja ein zweiter markus unter ihnen !

viele grüsse !
georg
Mit Zitat antworten