Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 31.05.2022, 21:25
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Meine Erfahrung - 9 Zyklen Chemo

Lang Lang ist's her. Seit meinem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen, mit den Jahren denkt man immer weniger an die Erkrankung und blickt immer mehr nach vorne.

Ich bin nach wie vor krebsfrei und sehr froh darüber . Mit jeder Nachsorge die ins Land geht entspannen sich die Nerven ein wenig mehr. Mittlerweile bin ich bei 9,5 Jahren und das Leben ist eigentlich wieder ganz normal.

Mittlerweile bin ich dreifacher Papa, habe neben meiner Tochter 2017 nun auch Zwillinge 2020 bekommen. Das macht das Leben auf jeden Fall noch mal eine Ecke anstrengender, aber ich bin einfach unendlich dankbar und froh, dass nach all den Jahren das Leben so schön weitergeht.

Ich denke immer wehmütig an diejenigen, die es nicht geschafft haben - auch an B45 muss ich immer wieder denken. Auch aus meinen Krankenhausbekanntschaften haben es nicht alle geschafft und sie erinnern mich immer wieder daran, wie viel Glück ich am Ende auch hatte.

Aber am Ende des Tages geht das Leben weiter und mit der Zeit treten die "alltäglichen" Probleme wieder mehr in den Vordergrund und die Erkrankung ist immer mehr Bestandteil der Vergangenheit und erscheint immer surrealer. Und ich denke das ist auch ganz gut so. Die Erkrankung hat einiges in meinem Leben verändert, einiges auch zum Guten, aber sie sollte nicht das Leben bestimmen.

Nach der ganzen Zeit bin ich wieder voll im Leben angekommen und kann allen, die gerade Kämpfen, sagen, dass sich der Kampf lohnt. Solange man kämpft gibt es auch immer Hoffnung und wer die Hoffnung nicht verliert ist auch nie Verloren.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles erdenklich Gute!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten