Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2007, 23:53
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Nutzen von Reha ?

Hallo liebe Mona,

leider kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antworten geben. Allerdings hast Du meine Zweifel und Ängste bezüglich einer Reha geschildert.

Ich war zwar schon mal in einer Reha, allerdings nicht wegen BK. Und ich habe mich dort ausgesprochen unwohl gefühlt - u.a. wegen allgemeiner, unpersönlicher Abwicklung - und habe dann auch abgebrochen.

Auch kenne ich es sehr gut, wenn Ärzte sich direkt persönlich angegriffen fühlen, sobald etwas in Frage gestellt wird - das finde ich total schlimm- ich finde so fehlt jede Basis für ein vernünftiges Gespräch und erst recht für eine sinnvolle "Behandlung" - und nichts anderes ist ja von uns gewünscht, und auch gebraucht und nötig.



Die "BK-Reha" steht bei mir jetzt noch nicht vor der Tür (erst noch 4mal chemo, dann Bestrahlung, dann erst reha), aber gedanklich beschäftige ich mich schon damit.

Ich finde es schon was "dramatisch", wenn eine Reha so verläuft wie Dir es passiert ist.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, es noch mal in einer anderen Klinik zu versuchen -hier sind ja viele, die ganz begeistert von ihrer Reha erzählen.Und es wäre doch sehr schade, auf so viel positives zu verzichten, nur weil die da, salopp gesagt, so "doof" waren- und anscheinend wirklich nicht besonders gut waren.

Konntest Du Dich inzwischen wieder etwas von Deinem Schock erholen?

Denn, daß es einer war, kann ich gut nachvollziehen....

Liebe Grüße

Petra