Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.11.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard psychotherapie? erfahrungen?

Hallo alle miteinander,

ich habe im letzen Jahr die Diagnose "Depression" bekommen. Aber erst nach doppelten Zusammenbrüchen. Ich habe mich immer sehr angespannt gefühlt, mir war ständig schwindelig, mein Arm und mein Bein waren ständig taub und ich hatte oft das Gefühl, als ob ich ersticken würde. Nachdem ich in einer neurologischen Klinik untersucht wurde, wurde mir mitgeteilt, das all diese Symptome rein psychisch sind. Und das ich mich doch in Psychotherapeuthische Behandlung begeben soll.
Da meine Mutter im Jahr 2000 an Brustkrebs erkrankt ist war die seelische Belastung für mich sehr hoch. Ich steckte mitten in der Lehre, hatte also eine Menge um die Ohren. Dann kam für Mama eine Chemo nach der anderen. Und auch ich litt darunter. Immer diese Ängste wie es weitergehen wird. Ob sie es schaffen wird. Und irgendwann setzte mir mein Körper ein Zeichen.
Also ging ich zum Psychater. Der verschrieb mir nach quälenden Gesprächen Antidepressiva. Die habe ich dann eine 3/4 Jahr genommen. Danach ging es mir besser. Habe wieder positiv gedacht und alle körperlichen Symptome waren verschwunden. Dann ist leider meine Mama im September verstorben und seitdem hab ich manchmal wieder diese Symptome. Also bin ich wohl bald wieder bei meinem Psychologen. Aber diesmal wird es nicht so einfach und schnell zu lösen sein.
Als ich mit den Antidepressiva letztes Jahr anfing, habe ich auch mit Autogenem Training angefangen. Ich kann es bloss jedem empfehlen. Es ist zur Muskelentspannung und zur seelischen Erholung gedacht.
Ich wünsche allen Alles Gute
Tina
Mit Zitat antworten