Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.08.2006, 14:43
nehle nehle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: SpKr mit OP nach Merendino

Hallo Petra!

ich bin zwar keine betroffene Person, jedoch hat meine Mutter Spkr. Sie wurde 2002 operiert,war damals schon 69 Jahre alt. Es war anfangs eine harte Zeit für meine Mutti, auch für die Familienmitglieder. Die OP wurde auch so durchgeführt wie Ihre OP. Sie wiegt z. zt. 35 Kilogramm, ich muss aber dazu sagen, dass sie vorher auch nur so um die 40 Kilo wog.
Die Op war einigermaßen gut verlaufen, doch im Anschluss an die Op ging es ihr sehr schlecht. Sie bekam kaum Luft (hat stark asthma), leider wurde sie auf Station nicht an d. Sauerstoff gelegt,was die Genesung stark beeinträchtigte. Sie bekam auch keine Chemo usw. Dass sie keine Chemo bekam, war ...so denken wir... ihr Glück, so geht es ihr heute den Umständen entsprechend recht gut. Man gab ihr kaum Überlebenschancen, auf Grund ihres Alters. Nun... sind schon 4,5 Jahre rum! Und wie es aussieht, wird sie noch ein paar Jährchen leben dürfen, da sämtl. Befunde gut sind.
Was bei ihr noch heute komisch ist, dass sie nach dem Essen (kleine Mengen gehen ja nur) immer so ein Grummeln im Bauchraum hat. Die Bewegungen sind so, als wäre sie schwanger. Man kann richtig sehen, wie das Essen den Darm durchläuft. Nach dem Essen muss sie sich hinlegen, sonst hat sie Schmerzen. Und sie meint, man hätte ihr nach der Op die Gedärme nur reingeschmissen.
Petra, warum ich schreibe ist nur..... machen Sie sich nicht allzu verrückt. Wie Sie sehen können, kann man nach dieser Op gut weiterleben, auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist. Meine Mutti hatte anfangs auch mit Sodbrennen usw. zu tun, doch jetzt ist das nur noch selten. Sie nimmt Pantozol 40, diese Tabletten findet sie gut. Der Appetit ist nicht so toll, aber sie versucht immer ein wenig zu essen, was wichtig ist. Als Zusatznahrung bekommt sie Fresubin (kleine Tetrapacks zum trinken).
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles,alles Gute -----> vor allem beste Gesundheit.
Gruß Nehle
Mit Zitat antworten