Thema: wieder da....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.06.2006, 21:49
Bell Bell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 15
Standard AW: wieder da....

Hi Claudi,

ich bin übrigens 23 Jahre alt....bald werden es 24 sein.

irgendwie packe ich diese Phasen auch, weil z.B. ein neuer Tag beginnt oder ich mich mit einer Freundin treffe. Das ist Ablenkung, denke ich.
Manchmal weiß ich ja nicht mal genau, warum ich so niedergeschlagen bin.
Wie kann ich denn da mit meinem Freund drüber reden, wenn ich es selber nicht weiß? Ich nehme an, dass die Krebserkrankung mich sehr sensibel und ängstlich gemacht hat. Aber vielleicht bin ich einfach zu realistisch geworden....wer weiß, ob ich morgen noch lebe. Es kann ja soviel passieren.
Wenn es mir nicht gut geht, dann liege ich einfach nur da und grübel. Mein Freund ist bei mir und versucht mich irgendwie zu trösten, indem er einfach nur bei mir ist. Es hilft mir, aber was ist, wenn er mal nicht mehr bei mir ist?
Schließlich stand es schon fast davor, weil ich manchmal meine Wut auf mich selber nicht im Griff habe.
Er ist mein größter Schatz; er hat mir während meiner Erkrankung mehr geholfen als meine eigene Mutter.
Ich schreibe ab und zu auf, wie es mir momentan geht. Ja das tue ich, aber nicht täglich.
Heute war der Tag schön, es war zwar heiß, aber ich wurde nach meinem Urlaub wieder lieb und nett von meinen Kollegen empfangen. Das baut auf.
Aber meine Gedanken sind dennoch in meinem Kopf, die ab und zu hochkommen..:Gedanken wie z.B. warum geht der Krebs nicht aus meinem Kopf? oder ich muss noch das und das erledigen...entweder schaffe ich es oder wenn nicht, dann werde ich grummelig.
Ich komme dann nicht zur Ruhe.
Und da ich auf Kur eine positive Erfahrung mit einer Psychotherapie gemacht habe, hoffe ich, dass dies mir helfen wird. Vielleicht reicht auch einfach eine Entspannungstherapie.

Ich habe es nicht geschafft mit meiner Freundin so intensiv drüber zu reden, wie es bei dir der Fall war.

Das ist doch echt der Hammer, was die eine Freundin behauptet hat...wie kann man solche Gerüchte in die Welt setzen? Sie hatte doch keine Ahnung, von dem was du hattest. Ich kann manche Reaktionen von der Außenwelt nicht nachvollziehen. Krebs ist einfach noch ein Tabuthema.
Hast du noch Kontakt zu ihr?

Schön, dass du dich verliebt hast und das es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Beziehung.


LG
Bell
Mit Zitat antworten