Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.04.2014, 20:20
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Wie soll Frau einen pathologischen Befund bloß verstehen?

Hallo Jeli,

wahrscheinlich bin ich mit meinem Geschreibe nun zu spät. Oder doch nicht?

Ich habe die Zweitmeinung in Anspruch genommen und bin heil froh darüber. Der erste Arzt empfahl eine BET und auch hier sollte alles unglaublich schnell gehen. Zunächst habe ich die Schwester alle Termine für Voruntersuchungen und OP machen lassen und bin damit nach Hause, habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und am nächsten Tag die Termine abgesagt. Die Zweitmeinung empfahl eine subkutane Mastektomie. Für diese habe ich mich entschieden - was auch gut war, denn letztlich kamen in der Histologie noch zwei weitere Herde von Krebsvorstufen zum Vorschein, die mit BET nicht erfasst worden wären bzw. hätte nachoperiert werden müssen und dann wäre vielleicht auch die Brust ganz weg gewesen.

Was ist bei dir eigentlich mit den diversen Voruntersuchungen wie Knochenszinti, CT Thorax und Abdomen, etc? Wurde das gemacht?

Mich haben diese ganzen neuen Begriffe auch verwirrt und die ganze Situation hat anfangs viele Tränen gekostet. Das Entschleunigen der Behandlung hat mir aber insofern gut getan, dass meine Psyche mit den körperlichen Veränderungen mitgekommen ist.

Ich wünsche dir alles Gute! Toi, toi, toi!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten