Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.09.2001, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter

Hallo Petra,

bei Grad III Tumoren, wenn Sie vollkommen herausoperiert werden können, ist das keine ungewöhnliche Vorgehensweise. Man geht dann oft nach dem Prinzip vor nicht das ganze Pulver zu verschiesen. Es gibt für uns Hirntumorkranke leider nicht so viel Optionen. Nichts desto Trotz solltet Ihr trotzdem auf engmaschige Kontrollen mit Kernspinnaufnahmen bestehen. Aus so einem Grad III Tumor, kann schlieslich auch ganz schnell ein Grad IV Tumor werden. Und gerade bei Menschen im fortgeschrittenen Alter, hört man es immer wieder, dass viele Ärzte sagen "der Tumor ist so schnell gewachsen und so gross, wir würden dem Patienten nur quälen, blablabla".

Die Chemo wird gegeben um bei einer sichtbar restlosen Operation, die noch vorhandenen Tumorzellen zu vernichten. Guteartige oder bösartige Tumoren ist im Kopf eigentlich egal. Besagt lediglich, etwas laienhaft ausgedrückt, wie schnell sie wachsen. Denn Tumorzellen bleiben immer übrig und die Bister kriegt man einfach nicht in den Griff. Bei mir selber ist seit Mitte August auch wieder ein Wachstum festgestellt worden.

Ihr solltet auf jeden Fall immer auf dem Laufenden sein. Deshalb empfehle ich euch am Samstag, 15.09. auf die Informationsveranstaltung in Köln zu gehen. Der Weg ist eigentlich nie zu weit, denn es gibt nur die eine Veranstaltung die uns Hirntumorkranken geboten wird.
Aus dem Informationsblatt:

Thema: Standards und Innovationen der
Hirntumor-Therapie
Veranstalter: Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Organisation: Frau Poser - Tel. (0 35 71) 91 35 84
Anmeldung: Das Anmeldeformular finden Sie im Internet: www.hirntumor.net, Wir schicken oder faxen Ihnen das Formblatt auch gerne zu.
Unkostenbeitrag: DM 30,00 (Mitglieder); DM 60,00 (Nichtmitglieder)
Veranstaltungsort: Köln
Datum: 15. September 2001

Die Selbstkosten sind leider so hoch. Es steckt auf viel Arbeit und Organisationsarbeit dahinter.
Selbsthilfegruppen sind erst im Aufbau und sind derzeit nur in Köln, Trier und Hamburg verfügbar.
Werde gleich mal nachsehen ob der krebskompass einen Hinweis auf den Seiten hat.

Über die Überlebenschance möchte ich eigentlich nicht so viel sagen. Es gibt Statistiken aber nicht jeder Mensch fällt in die Schablone. Es ist abhängig von Zuversicht, Mut und Glaube den Tumor zu bekämpfen. Ebenso von Alter und körperlicher Verfassung.

Viele Grüße
Anti
Mit Zitat antworten