Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.07.2012, 22:59
Benutzerbild von soul-touch
soul-touch soul-touch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 96
Standard AW: Wer hat ein Lymphom und Brustimplantate?

Puh...das ist ja der Hammer! Ich habe mir im Mai nach der Chemo die Implantate samt Kapsel entfernen lassen, und es wurden dort (in der Kapsel) die Residuen der Lymphomzellen gefunden und als Ursprungsherd identifiziert. Wurde deshalb anschließend noch bestrahlt bis gestern. Festgestellt wurde das Ganze bei mir lediglich unter der rechten Achsel, das waren wohl die Wächterlymphknoten der rechten Brust. Nur die Seite war befallen. Ich hatte 2 Jahre zuvor ein Serom in der Brust und anschließend eine anscheinend beginnende Kapselfibrose. Also der typische Verlauf.
Ich hatte durch Zufall irgendwann einen Artikel gelesen und habe so die Ärzte erst darauf gebracht.
Ich denke, die Dunkelziffer der Fälle ist viel höher, da kaum jemand davon weiß. Auch Ärzte nicht. Sei froh, dass du an jemand geraten bist, der überhaupt darauf gekommen ist.
Wie geht es mit dir weiter? Wir können gern telefonieren oder mailen...schick mir dann eine PN.
Hab keine Angst, alle Frauen, die das durch Implantate hatten, leben noch. Wo kommst du her?

LG Diana
Mit Zitat antworten