Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2011, 10:55
Lapula Lapula ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Krankschreiben bei KRebs möglich wenn keine THerapie?

@Dirk: vielen Dank!!! Das ist sehr hilfreich. AUch wenn das Verständnis von Behördendeutsch eine Extra-Herausforderung ist ;-). Um so netter finde ich, dass Du das Dokument auch selber durchgelesen hast.

@Billa: mein Zustand ist körperlich einigermaßen OK, d.h. ich kann selber laufen, muss mich nicht ständig übergeben und habe keine kritischen Schmerzanfälle. Nur sehr, sehr viel Müdigkeit.
Da ich im Bildungsbereich arbeite, bin ich sehr wohl nicht voll arbeitsfähig - da muss ich mich viel konzentrieren, mit Menschen arbeiten, denen ich etwas beibringen möchte, neue KOnzepte entwickeln usw. Psychisch ist es nicht wirklich mit der Bewältigung einer schweren KRankheit vereinbar, zumal leider auch in der ORganisation, wo ich arbeite, gerade viel Druck auf mich und KOllegen ausgeübt wird. Wäre doch sicher nicht besonders toll, wenn ich mitten im Unterricht plötzlich hysterisch schluchze, weil mir mal wieder meine Krankheit bewusst wird...

Meine ÄRztin hat auch viel Verständnis für meinen WEg und unterstützt und hiflt sehr viel. Ich hatte eben bei der Krankschreibung den Eindruck, dass sie mir "einen Gefallen" tut, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben!
Mit Zitat antworten