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Alt 05.09.2016, 23:33
lotol lotol ist offline
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Standard AW: Frage zu Ganzkörper CT / PET-CT

Hallo Merciless,

Zitat:
Innerhalb dieser 6 Monate (und es sei dazu gesagt, theoretisch habe ich das B-Symptom Appetitlosigkeit ja bereits seit Beginn dieser 6 Monate) wäre doch selbst bei langsam entwickelnden Lymphomen irgendein suspekter viel zu großer Lymphknoten zu sehen, ODER?
Du fragst hier etwas, das Dir an sich Deine Ärzte beantworten können sollten.
Hast Du denn diese schon diesbzgl. "gelöchert"?

Vielleicht kann es Dir etwas nützen, vergleichend andere Beschreibungen von Lymphom-Entwicklungen zu lesen.
Findest Du z.B. (hier etwas weiter unten) im Thema:
Brauche eure Hilfe von FairyJule.

Da sind zwei Beschreibungen (von FairyJule und mir), die nahezu identisch sind.
Aber:
Das sind nur zwei Einzelfälle.
Deine Ärzte hingegen sind sozusagen die "Schnittstelle" für eine Vielzahl von Fällen und sie haben Zugriff auf Datenbanken und erfahrene Kollegen.

Ich kann Dir nur sagen, daß bei mir nahezu zeitgleich regelrechter Essenswiderwille und das (für mich feststellbare) recht schnelle Heranwachsen eines abartigen Lymph-Knotens (in der linken Leiste) stattfanden.
Daraus aber etwas generalisieren zu können, wage ich nicht.
Bestenfalls vielleicht insoweit als wir "Alarmsignale" unseres Körpers ernst nehmen und darauf reagieren sollten.

Deine Diagnose-Befunde klingen nicht gerade nach "Verdacht auf ein Lymphom".
Ganz im Gegenteil.
Wozu also kümmerst Du Dich um ein Lymphom, wenn diesbzgl. nichts feststellbar ist?

Denke, es wäre besser, wenn Du Dich um die Ursache Deiner Appetitlosigkeit kümmerst.
Denn die ist abartig, während Deine Lymphknoten - wie es aussieht - wenig besorgniserregend sind.

Frag Deine Ärzte ob es bei Deiner Diagnose überhaupt einen Zusammenhang zur Appetitlosigkeit geben kann.
Wenn das nicht der Fall ist, dann frag sie am besten auch gleich, an wen Du Dich diesbzgl. wenden kannst, damit Dir geholfen werden kann.

Spezialisten haben kein Problem damit, jemand dann, wenn sie mit "ihrem Latein am Ende sind", einen anderen Spezialisten zu empfehlen, der weiterhelfen kann.
Meistens kennen sie sogar empfehlenswerte Spezialisten.


Liebe Grüße
lotol
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Krieger haben Narben.
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1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung