Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 17.05.2009, 23:03
Paca Paca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Mädels,

so, dann brauch ich auch mal eure Hilfe!
Aaaaalso, ich hatte im Juli 2007 Pap IIw. Außerdem bekam ich nach diesem Ergebnis einen Brief meiner Ärztin, dass ich eine Gebärmutterhalsentzündung hätte, und ein rezept für Zäpfchen. Auf Rückfrage hieß es dann, das wäre (meist?) eine verschleppte Pilzerkrankung, und dass die auch ohne die typischen Pilzsymptome (sprich, ohne überhaupt Symptome) ablaufen kann.

Dann weiter nichts gehört, im November '08 dann Abstrich, Pap IIId, wieder Zäpfchen, und Kontrolle in 8 Wochen.
War dann im Februar, Pap IIId und HPV positiv.
Eigentlich hatte ich dann Anfang Mai Termin, hatte aber Mitte April andere Beschwerden, ging zur Ärztin, und die hat dann gleich nochmal Pap gemacht, wieder IIId, also schon zum dritten mal dann.
Brief bekommen, dass ich "schnellstmöglich" wieder kommen soll, also war ich jetzt Anfang Mai zum 4. Mal in 6 Monaten dort.

Ich warte noch auf die Ergebnisse, aber was soll sich schon von Mitte April bis Anfang Mai geändert haben!??!

Auf meine Frage, was weiter geschehen solle, wenn ich denn wieder Pap IIId hätte, meinte meine Ärztin, eine Koni. Ich fragte, nicht erst eine Biopsie, und sie meinte, nein, gleich Koni.
Hat mir dann erklärt wie ne Koni abläuft und so, und ich meinte, gut, falls das so ist, können wir die im August machen (davor hab ich durchgehend Abschlussprüfungen).
Sie meinte dann, bis August wolle sie nicht warten, sei ihr zu riskant...

Tja, jetzt zittern mir ganzschön die Beinchen. Ich versteh das nicht so ganz. Ich dachte, nach dem 4. Mal IIId in 3-monats- Abständen (also insgesamt 9 Monaten) würde zu weiterem Vorgehen geraten?
Und ich dachte, man würde zuerst eine Kolposkopie oder eine Biopsie machen.

Ach ja, zwecks Dysplasie heißts leichte bis mäßige, eher mäßige.


Uuund, ich lese immer wieder, dass das Immunsystem so eine große Rolle spielt bei HPV, und wiederum der psychosomatische Zustand so eine große Rolle fürs Immunsystem...
Ich steh seit MONATEN unter Strom wegen meinem Studienabschluss, aber das wäre ja im August alles vorbei.
Wie soll ich denn nun vorgehen? Ich bin 26, möchte Kinder, kann auch fast unmöglich vor August eine Koni machen, allenfalls eine Biopsie, verstehe nicht, warum das nicht zuerst gemacht werden kann....


Ach ja, zuletzt im April hab ich noch Antibiotikazäpfchen (falls bakterielle Entzündung mir die Beschwerden verursacht hatte) und zweierlei Präparate zum Aufbau der Scheidenflora bzw eins mit Vitamin C oder sowas bekommen...

Also, ich weiß jetzt echt nicht, ob das normales Vorgehen ist mit einer Koni direkt nach 6 Monaten IIID, und keine Biopsie, und obs wirklich so eilt, bzw, warum es so eilt, und so weiter.

Hoffe auf euren Rat!
Liebe Grüße
Paca