Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.09.2015, 23:56
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Ich bin dann mal die Neue...

Hallo ihr Lieben!
Liebe la vie est belle ich möchte dir Mut machen, denn auch ich gehöre zu den Frauen die lange versucht haben sich selbst davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist bis die Tatsache nicht mehr weg zu schieben war. Mein Tumor hatte dann schon eine immense Größe und war zur Haut durchgebrochen. Soweit so Scheixx!!!
Ok ich habe es so gewollt und musste den Weg gehen der jetzt für mich vorgesehen war. Neoadjuvante Chemo , Mastektomie und Bestrahlung jetzt Antihormone für die nächsten Jahre. Ich hatte unglaubliche Angst. War überzeugt, dass das Ende jetzt direkt vor der Tür steht.
Aber der Reihe nach. Die Port OP war von allem das schmerzhafteste. Die Chemo war zwar Kraft raubend aber verträglich. Von meinen langen blonden Locken musste ich mich nach 14 Tagen verabschieden, aber Dank meiner Tochter habe ich eine tolle Echthaar Perücke bekommen und somit war das ok.
Dann kam die Op und Höllen Angst. Vollkommen unberechtigt. Trotz Mastektomie keine Schmerzen. Beweglichkeit nicht eingeschränkt nur Taubheit im Arm und Brustbereich.
Du bekommst spezielle BHs und eine Softprothese. Die eigentliche Prothese wird dann später verordnet.
Auf all das hast du in Deutschland ein Recht. Je nach kk bekommst du ausser der Erstversorgung und erstem BH eine weitere Prothese und 2 spezielle BHs, einen Badeanzug mit Prothesen Tasche.
Wenn du noch etwas wissen möchtest oder dich einfach austauschen möchtest bin ich gerne für dich da.
Ich bin mitlerweile durch alle Behandlungen durch. Die Haare sprießen und ich mag sie so wie sie sind.
Im KKH hatte ich Trainingsanzug und T Shirts mit SpaghettiTräger dabei. Darüber ein kleines Jäckchen und kurze sporthosen. Du bist nicht ans Bett gefesselt. Bewegung ist gut und möglich.
Puh.....das ist echt viel Text geworden. Ist eigentlich nicht so meine Art
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe in deinem Umfeld! Das hat mir immer geholfen.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay

Geändert von susisausewind (13.09.2015 um 00:00 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten