Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 08.04.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Mario!
Bei mir fing es so "ähnlich" an, wie Deine Freundin es schildert. Ich hatte auch teilweise Brennen und Jucken, da ich aber vorher aus anderen Gründen ein Antibiotika genommen hatte, tippte mein Frauenarzt auch auf eine bakterielle Pilzerkrankung, da nach Einnahme dieser Medikamente das schon mal vorkommen kann. Ich wurde also entsprechend behandelt. Als die Beschwerden wiederkamen und zusätzlich diese weißen Stellen vermutete er eine Infektion mit Feigwarzen, dann wurde ich entsprechend behandelt.
http://www.netdoktor.at/krankheiten/...igwarzen.shtml
(Feigwarzen werden meist durch Geschlechtsverkehr übertragen, ist aber auch kein Muß, man kann sich diese Viren auch sonstwo einfangen).
Auch das half nicht langfristig und er überwies mich an die Uni zur Laserbehandlung, damit sollte effektiv die vermeintlichen Feigwarzen entfernt werden. Mein FA sagte nicht "ist nicht so schlimm", er nahm es sehr ernst, kam aber mit seinen Mitteln eben nicht weiter. Deshalb ist ja die Vorsorge so wichtig! Daß jemand mögliche ernsthaftere Erkrankungen frühzeitig erkennt.
Der Abstrich den sie da in der Uni genommen haben, hat sie irritiert und es folgten weitere Untersuchungen und Gewebeproben, sogenannte Stanzbiopsien. Es gibt wohl Vulvakarzinome die nach außen wachsen (Geschwülste) und somit offentsichtlich sind. Bei mir und den anderen Betroffenen Frauen die ich kenne, konnte der Krebs aber erst nach den entsprechenden histopatholohischen Untersuchungen (der Gewebeproben) eindeutig diagnostiziert werden. Das ist ja das fiese daran, bei mir hat man das nicht optisch erkennen können! Die Krebszellen haben sich ja quasi nach innen gefressen.

http://www.gesundheitpro.de/partner/.../vulvakarzinom

Gib einfach diese Worte mal selbst bei Google ein, Du wirst einige Informationen finden. Ich will Dir mit meinen Schilderungen keine Angst machen, kann Dir nur schreiben, wie es bei mir war.

Sicher wird beim Frauenarzt auch die Brust untersucht, ebenso werden viele andere Krebsvorsorgeuntersuchungen gemacht, die sehr wichtig für eine FRÜHERKENNUNG sind.

Deine Freundin geht sehr verantwortungslos mit sich und Ihrem Körper um, aber sie weiß, wo sie die Pille günstig herkriegt, ganz klasse. Also ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
Finde es aber ganz toll, daß wenigstens DU Dich nun damit auseinandersetzt.

Weißt Du, der Krebs ist bei mir noch relativ früh erkannt worden, dennoch werde ich nun eine Operation hinter mich bringen müssen, bei der mir die kleinen und großen Schamlippen entfernt werden müssen. Bei manchen Frauen muß sogar die Klitoris entfernt werden.
Deshalb: VORSORGE ist SUPERWICHTIG, auch wenn man als Frau keine Beschwerden hat. Das kostet nix und tut nicht weh, sag das Deiner Freundin!

Auch bei anderen Krebsarten hat man im Anfangsstadium selten Beschwerden, wenn man ihn erkennt ist er eben meist schon weiter fortgeschritten. Wenn man aber wie Deine Freundin offensichtliche Beschwerden hat, sollte man wirklich umgehend den Arzt aufsuchen.

Ich wiederhole mich, merke ich gerade... :-) aber wie gesagt, habt keine Angst, vielleicht ist alles halb so wild, aber man sollte auf jeden Fall auf seinen Körper hören!

Worauf will sie denn noch warten? Nun gut, ich drück Dir die Daumen, daß sie es bald einsehen wird.

Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten