Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 26.03.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulväre intraepitheliale Neoplasie, suche hilfe

Hallo. ich bin 47 jahre alt und mutter von zwei erwachsenen kindern. ich wohne im raum salzburg, österreich. seit 1983 habe ich immer wieder wucherungen im vaginalbereich, erst innere (muttermund) und 1990 hatte ich mit Condyloma warzen zu kämpfen. meine ärzte rieten mir stets zur operativen entfernung. heute bin ich bereits 11 mal in diesem bereich operiert worden. was natürlich zu starker narbenbildung führte. momentan leide ich unter VIN Stufe 1-3 an den Schamlippen. mein gynäkologe hat mir versichert, das es sich bei den tumoren nicht um krebs handelt. ich bin ziemlich verunsichert, da seit der der letzten entfernung vor 3 monaten wieder veränderungen (nicht invasiv) aufgetreten sind. mein arzt hat gesagt, daß bei der Stufe 4 ein Schmetterlingschnitt fällig sei, was bedeute, daß mein ganzer äußere Vaginalbereich entfernt würde. ich denke an alternative wege, um mich durch meine eigenen körperkräfte zu heilen. einer weiteren op stehe ich sehr skeptisch gegenüber. ich habe gehört, daß neuraltherapie gegen die starke narbenbildung helfen soll. weiters bin ich an einer psychotherapie interessiert, da pathologische veränderungen im genitalbereich meist psychisch bedingt sind. ich befürchte jedoch mich einem therapeuten zu öffnen, der die falsche wahl war und mich im regen stehen läßt. ich freue mich aber auch über einen guten zuspruch.
ich danke euch und hoffe gott schenkt euch heilung
Sylvia

Geändert von gitti2002 (26.03.2017 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten