Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.07.2008, 17:33
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Conny
Komme erst heute dazu zu Antworten,meine Frage erst mal an dich wie geht es dir obwohl ich mir das denken kann aber ich hoffe und wünsche dir das dein Schmerz bald etwas erträglicher wird.
Warum sollte ich dir böse sein ich denke ja fast so wie du habe auch mit meinem Mann darüber geredet wie ich über die neue Chemo denke und auch Ängste habe.ich sagte ihm das ich nicht möchte das es ihm noch schlechter geht nach der Chemo wenn ich das merke würde ich mir wünschen das er diese abbricht ab denn ich möchte schon das seine Lebensqualität bleibt aber entscheiden muß er es.Im Moment geht es ihm eigentlich gut die Schmerzen haben wir im Griff das einzige was ist das mit dem Essen,woran das liegt haben wir heute die Diagnose bekommen,denn mein Mann mußte ja heute morgen zur Magenspiegelung das sich ein Magengeschwür am Mageneingang gebildet hat und etwas zugeschwollen ist es ist jedenfalls nichts böses kein Tumor,da war ich doch schon etwas erleichtert,ich ging schon von dem schlimmsten aus,und mein Mann sagte zu mir ich habe es dir doch gesagt das es ein Geschwür ist.In diesen Moment als der Prof uns die Diagnose mitteilte mußte ich weinen,aber vor erleichterung.Nun hat er neue Tabletten bekommen von seinem Dialysearzt denn die Pantozol die er schon lange nimmt schlagen wohl nicht an.Tja und die Chemo die er ab ende Juli bekommt ist 24Std Hochdosis FU infusionalen Schema.habe da heute auch noch mal mit seinem Dialysearzt gesprochen im beisein meines Mannes was ich für bedenken habe aber er sagte mir das sie diese Chemo schon bei mehreren Dialysepatienten angewand haben und solle gut verträglich sein so richtig beruhigt bin ich aber immer noch nicht.Wir werden es wohl abwarten müssen bis er die erste bekommen hat.Ich schreibe dir mal genau den befind was mein Mann alles hat vielleicht kann man dann meine Sorgen etwas verstehen vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlich aber ich möchte halt nicht das es meinen Mann schlecht geht. Lebermetastasen bei Zustand nach Pankreaslinksresektion mit Splenektomie bei Pankreaskorpuskarzinom pT3,NO palliative Chemotherapie mit Gemzar nach 4 Zyklen abgebrochen wegen Progress der Lebermetastasen die von 2cm auf 4 cm angewachsen sind und ein Lokalrezidiv,er bekam dazwischen eine Lungenembolie Am Hoden mußte er operiert werden und das alles zwischen der Chemo und das er keine Nieren mehr hat das sagte ich ja oder besser gesagt hatte ich schon geschrieben nund nun noch dieser Magen was noch alles.Als gestern mein Mann zu Bett ging hatte ich mich dann auf die terasse gestetzt gegen Himmel geschaut geweint und mich gefragt was muß dieser mann den ich über alles liebe noch ertragen,ich mußte dann meine Nichte anrufen da ich weiß das sie sehr lange auf ist und habe mit ihr geredet ich brauchte das denn gestern war ich doch sehr verzweifelt.Als ich dann zu Bett ging war mein Mann noch auf und ich habe ihn gefragt was er denkt weil er noch nicht schläft,und er gab mir zu Antwort er macht sich Gedanken wie es weiter geht wenn er nicht mehr ist ich fragte ihn ob er denkt das er nicht mehr lange lebt und er sagte ja.Ich gab ihn dann zur Antwort ich weiß es nicht es wird sicher weiter gehen aber ohne dich fällt es mir schwer und ich mag mir nicht vorstellen das ich alleine zurück bleibe.Er sagte zu mir aber wir kämpfen ja weiter bis zum bitteren Ende.Er möchte mich noch lange ärgern das natürlich im Spaß.Er schlief dann ruhig ein aber ich hatte eine unruhige Nacht hinter mir wegen der Untersuchung die heute anstand.
So liebe Conny ich hoffe du hast liebe Freunde,Bekannte und Verwande um dich die dich in deinem Schmerz etwas trösten können vielleicht auch Jörgs Sohn.Ich schaue immer mal ob ich von dir was lese und wie es dir geht,ich kann verstehen das du im Moment nicht schreiben willst ist einfach alles noch zu frisch bleib stark auch wenn es manchmal schwer fällt.
Liebe Grüße an Dich
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten