Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.04.2012, 13:58
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Liebe Cindy.
Meine Mama wog bei Diagnosestellung gerade mal 39kg bei 1,55 m Körpergröße. Da sie sich gegen eine Operation entschieden hatte (Kehlkopfkrebs) bekam sie erst mal über ein paar Wochen Chemo. Sie versuchte so gut es ging zu essen, und bekam die restlichen Kalorien über eine Magensonde. Bis zum Beginn der Bestrahlung war sie dann bei ca. 44 kg. Während der Bestrahlung ging dann essen gar nicht mehr. Der Hals war innen doch sehr angegriffen. Aber durch die Sonde gabs ja täglich einiges an Kalorien. Die Nebenwirkungen sind bei jedem anders. Meine Mama hatte Entzündungen im Mundraum. Dagegen half viel gurgeln mit Salbeitee, und einer so genannten "Stomatitislösung", die uns empfohlen wurde. Das Rezept haben wir in der Apotheke erst mal in einer kleinen Mischung anmischen lassen und zu sehen, ob sie sie verträgt etc.. Später haben wir uns dann eine große Flasche mischen lassen. Das "Rezept" (die Zusammenstellung der Lösung) kann ich Dir bei Bedarf gerne zukommen lassen.....(hoffentlich finde ich es noch ;o) ).
Ich wünsche Dir und deiner Mama alles Liebe!
Liebe Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten