Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.05.2018, 15:49
smeagol smeagol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2015
Beiträge: 8
Standard AW: der letzte Weg ...

Liebe Suse,
ich kann sehr gut verstehen was Du gerade erlebst. Bei meinem Bruder war es fast das Gleiche, nur war es da seine Frau. Sie wollte eine Bestattung mit allem was wohl dazu gehört. Meinem Bruder war das ein Greuel. Er wollte eine kleine Trauerfeier mit der Familie und engen Freunden und dann eine Seebestattung. Aber das hat meine Schwägerin nicht interessiert, sie wollte, dass es eine grosse Trauerfeiet gibt mit Grab und allem. Meine Schwester und ich waren mit meinem Bruder sehr eng verbunden, er hat uns mit seiner Beerdigung beauftragt. Alle seine Wünsche und Instruktionen hat er uns, wenn auch mühsam, schriftlich mitgeteilt.
Wir haben uns daran gehalten, wenn auch mit viel Kampf und Tränen.
Mittlerweile, nach 4 Jahren hat meine Schwägerin seinen Wunsch akzeptiert, ja sogar verstanden, weil mein Bruder das Meer geliebt hat.

Lass Dich nicht beirren, erfülle den Wunsch Deines Mannes, es ist sein letzter Wunsch. Das ist, was zählt, nicht was seine Mutter will.

Trauern, den liebsten Verstorbenen nah sein kann man überall, auf der Strasse, im Park, im Wald oder wo auch immer.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe
Christel
Mit Zitat antworten