Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1149  
Alt 01.02.2012, 11:03
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Daumen hoch AW: Konisation

Guten Morgen!
Bisher habe ich immer nur im Forum gelesen, um mir etwas die Angst vor Allem zu nehmen, aber da es bei mir gestern nun auch soweit was, dass ich die Koni hab machen lasse, dachte ich, ich schreibe auch mal was.
Bei mir wurde im Mai 2011 ein Pap3d festgestellt, der sich in der Kontrolluntersuchung im September leider nicht zum Besseren verändert hatte. Daraufhin habe ich eine Behandlung beim Heilpraktiker begonnen, um nicht einfach untätig abzuwarten. Das hat nur leider nichts gebracht, sodass ich im Dezember 2011 einen Pap4a hatte. Daraufhin hat mich mein Frauenarzt zur (meiner Meinung nach) besten Dysplasiesprechstunde überwiesen: Dr. Böhmer in Hannover (er hat noch eine Praxis in Bad Münder). Von Anfang an habe ich mich dort super aufgehoben gefühlt. Alle waren soooo nett und gut gelaunt. Frau Dr. Theune hat am 13.1. die Erstuntersuchung gemacht und mir alles perfekt und ausführlich erklärt. Gestern musste ich dann wieder nach Hannover zur Schlingenkonisation. Klar, war ich aufgeregt, aber am meisten Sorge bereitete mir die Narkose. Im OP habe ich dann Dr. Böhmer kennengelernt, der sagte: "Ich freue mich!" Da musste ich etwas stutzen, aber er war total gut gelaunt, nicht gestresst (was ich für einen Arzt eher untypisch finde) und absolut sympatisch, sodass ich dann über seinen Spruch schmunzeln musste... Der Narkosearzt sagte zu mir, ich solle an was Schönes denken, aber so viel Zeit hatte ich gar nicht Nach 20 Minuten bin ich gut gelaunt, wenig verwirrt und voller Tatendrang wieder aufgewacht. Nach weiteren 60 Minuten, in denen ich mit Kaffee und Keksen versorgt wurde, konnte ich wieder nach Hause fahren bzw. gefahren werden. Schmerzen hatte ich nicht wirklich. Nur leichtes Ziehen, wie bei der Periode. Auch heute geht es mir super! Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, fällt es mir echt schwer mich zu schonen und nichts zu machen, sodass mein Freund mich hin und wieder erinnern muss, dass ich jetzt Zwangsurlaub habe
Ergebnisse habe ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich bin da ganz optimistisch...
Vor dem Eingriff habe ich in einigen Foren echte Horrorbeiträge gelesen, sodass ich dadurch fast noch mehr Angst bekommen habe, was im Nachhinein echt unbegründet war. Natürlich kann immer mal was schief gehen und noch weiß ich ja auch nicht, wie es sich weiterentwickelt, aber bis jetzt ist alles super... toi, toi, toi, auf-Holz-klopf!!!
Wie war das bei euch? Wurde alles "im guten entfernt" oder ist es fast normal, dass man nochmal hin muss?
Hattet ihr Schmerzen und Blutungen? Wie lange habt ihr euch geschont?
Lieben Gruß und einen wunderschönen sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten