Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1143  
Alt 28.01.2012, 10:16
Verenalein Verenalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo Doro,

zu allererst möchte ich dir sagen, mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich weiß, das sagt sich leicht, aber ich hab das selber grad hinter mir und ich ärger mich über mich selbst, dass ich mir so nen Stress gemacht habe. Es gibt wirklich keinen Grund dafür.

Zu deiner Geschichte: vllt wollte dein FA dich wirklich zur Untersuchung hinschicken und der andere hatte dann eben die Meinung, dass man es vllt doch operieren lassen sollte. Das muss nichts bedeuten. Dein FA hat es vllt nicht für nötig gehalten und wenn in der Dysplasiesprechstunde gesagt wurde, dass es nicht eilt, dann tut es das auch nicht.
Jeder FA ist da anders, ich hatte über 2,5 Jahre nen 3D, der einmal wieder ein 2W war. Über eine Koni würde bei mir auch nie gesprochen, erst als es dann eben ein PAP 4 war. Da wars dann einfach nötig, es zu machen.
Viele FAs schicken Patientinnen auch nach 1 Jahr 3D schon zur Koni. Also da gehen die Meinungen einfach sehr auseinander.

Aber: wenn du tatsächlich einen PAP 4 haben solltest, hätte dein FA sicherlich auch zur Koni geraten. Deswegen denke ich, kannst du beruhigt sein.

Wie gesagt, ich hatte einen PAP4a, und selbst da wurde das in aller Ruhe angegangen, d.h. auch dann ist es noch nicht wirklich dramatisch.

Und wenn es ein 4b oder ein 5 wäre und du schon einen Tumor hättest, glaub mir, dann hätten beide Ärzte anders reagiert.

Ich hatte meine ambulante Koni am 9.1., also vor knapp 3 Wochen. Ich hatte keine Schmerzen, keine schlimmen Blutungen und ich hätte 1 Stunde nach der OP Bäume ausreißen können :-)

Wenn du genaueres wissen willst, dann schreib mir doch einfach ne Nachricht, dann erzähl ich dir alles ausführlich! Darfst mich alles fragen, was dich interessiert!

Liebe Grüße und alles Gute,

Verenalein
Mit Zitat antworten