Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.06.2009, 23:47
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra,
da haben die guten Wünsche für Deine Mutter ja doch ein wenig geholfen? Ist doch schon positiv, daß - auch wenn es ein neuer Tumor ist - dieser völlig entfernt werden kann und sie dadurch noch ein paar gute Jahre haben kann.

Und daß die OP gerade am Montag stattfindet, ist vielleicht auch gar nicht sooo schlecht, so wirst Du ein wenig gezwungen, auch an andere Dinge zu denken und hast nicht soviel Zeit, in der Trauer um Deinen Mann zu verharren. Es wird für Dich in jedem Fall sicher ein ganz ganz schwerer Tag werden - ich denk an Dich und nehme Dich virtuell in den Arm, um Dich zu halten und zu trösten - mehr geht ja leider nicht. Aber an Dich denken können wir alle hier ja doch richtig gut - und gute Wünsche zu Dir fliegen lassen, für Dich und für Deine Mutter.
Und von da an wird alles für Dich ein wenig "vertrauter", nicht unbedingt wieder schön, aber auch nicht mehr ganz so schmerzlich wie im ersten Jahr des Alleinseins, obwohl auch diese Momente immer noch mal kommen können und werden. Aber Du lernst so langsam, besser damit umzugehen, jedenfalls ist mir das im letzten halben Jahr so gegangen.
Liebe Petra, ich wünsche Dir ein friedliches Wochenende und für Montag sind alle meine Daumen gedrückt, für Deine Mutter im OP und für Dich!
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten