Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2008, 22:51
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Begleitsymptome bei Chemotherapie

Hallo liebe Anni und willkommen im Club

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen was Deine Frage angeht, da meine Mama auch erst im Anfangsstadium ihrer Chemotherapie ist...was ich allerding seit dem Tag der Diagnosestellung gemerkt habe ist, dass sie bei weitem "fordernder" ist als wir sie jemals kannten.

Wir haben heute auch darüber gesprochen...und zwar bekam sie (privat versichert mit EZ bzw Krankenhaustagegeld, nach Wahl) zeitweise mit eigenem Einverständnis eine Mitpatientin auf ihr Zimmer.

Nachdem die Mitpatientin ihre Diagnose (hochaggressive Leukämie, ich habe da leider nicht viel Ahnung von) mitgeteilt bekam, begann ihre 27jährige Tochter herzzerreissend zu weinen...

Meine Mama verließ darauf das Zimmer um sich wegen ihrer Mundtrockenheit Kaugummis im Klinik-Kiosk zu besorgen. Sie erzählte mir, dass sie unten angekommen überlegte, den schockierten Beiden dort oben ein Eis mitzubringen (so kenne ich meine Mama )...an der Kasse stehend hat sie sich aber umentschieden und das Eis zurückgelegt...

Ich muss ehrlich sagen, ich bin stolz auf meine Mama, die immer die Mutter Theresa für alle sein will!! Endlich besinnt sie sich auf sich selbst!

Ich kann von daher Deinen Vater verstehen...allerdings dürft ihr ihm, auch wenn er schwer krank ist, nicht ALLES durchgehen lassen. Ich kenne diese Verhaltensweise von meiner Oma, meinem Stiefvater, meinem Onkel und meiner Patentante (nicht alle hatten Krebs, aber dennoch schwere Krankheiten) und man muss, so schwer es auch fällt, meiner Meinung nach auch solchen "Entgleisungen" Einhalt gebieten - nämlich genau dann, wenn es beginnt tyrannisch zu werden.

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten