Thema: Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 16.02.2012, 14:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Diagnose

halli hallo,

ja, da bin ich wieder. habe gelesen, wie es euch geht. und wünsche euch, die ihr gerade wieder dran seid, alles gute.

hatte jetzt schnupfen und husten, grrr, sodass ich die woche, wo die nebenwirkungen langsam verschwinden, leider damit beschäftigt war. ist aber jetzt besser. zwischendurch ließ ich mein blut anschauen, weil ich angst hatte, dass mein körper zuwenig leukos hat für den "kampf" gegen die verkühlung. dem war aber nicht so, leukos okay, ca. 5000.

naja. außerdem war ich beim augenarzt, dabei wurde auch der augendruck kontrolliert, und sieh da: deutlich gestiegen, jetzt an der grenze. wenns durch das cortison ist, wird er sich hoffentlich wieder normalisieren.
generell sagte die ärztin, dass ich schlechter sehe, was aber im rahmen der chemo nicht weiter überraschend sei und sich wieder normalisiert.
die augen waren auch extrem trocken, aber das wusste ich schon, denn ich konnte meine kontaktlinsen immer nur kurz tragen. ich bin hochradug kurtsichtig und dies ist mit brille nicht mehr korrigierbar.
der graue star ist tendenziell auch schlechter geworden, aber okay, kein handlungsbedarf. es ist quasi ein "getrübter" blick, insofern, als ich kleine schwarze punkterl oder "fliegen" sehe, wie beim grauen star typisch. sie sagte, es geht nicht weg, aber man gewöhnt sich daran und nimmt es nicht mehr so wahr. liebe mara, man kann es operieren, grundsätzlich: ja und es ist wohl auch meist keine so große sache.

liebe frieda, beate, kathrin, mara und alle anderen,
die nebenwirkungen von taxanen (ob doc=taxotere oder taxol) sind wohl durchaus vergleichbar.
ich finde es zwar weniger heftig als FEC, aber es ist dafür langwierig. wenn ich denke, dass ich in einer woche schon wieder dran bin.

bei mir sind im roten blutbild die thrombozyten ganz niedrig. wenn sie nicht steigen, werd ich wohgl verschoben. einerseits will ich natürlich nicht verschoben werden, andererseits fühl ich mich wirklich etwas geschwächt...

ich habe übrigens mit dem prof geredet wegen dieser react studie, österreich nimmt ja nicht teil und er meinte, er will mir das mittel auch nicht "poff label" veschreiben, weil die datenlage noch unklar sei. nimmt eine von euch teil? es handelt sich um eine studie mit dem COX 2 HEMMER Celecoxib.

alles gute für euch!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten