Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.06.2006, 08:32
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrung in Hammelburg

Hallo Heidi,
selbstverständlich sollst du auch das Problem mit den Kosten ansprechen. Denn das ist oft bei dieser Sch.. Krankheit ein ziemlich großes Folgeproblem und es geht eben meistens nicht mal eben nach Amerika zu fliegen oder sich als Angehörige/r wochenlang in einem Hotel einzumieten.
Leider kann ich dir im Moment auch keine konkreten Tipps geben, aber ich möchte dich darin unterstützen auch über die finanziellen Sorgen zu schreiben, da ich leider auch aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell im Krankheitsfall ein bisher gut funktionierendes System zusammenbrechen kann und zu der Sorge um das Leben des lieben Angehörigen auch eben noch die finanziellen Dinge geregelt sein wollen.
Vielleicht kann dir ja hier jemand einen Tipp bzgl einer günstigen Unterkunft in Hammelburg geben.
Evtl. kannst du als Angehörige auch im Krankenhaus unterkommen. Manchmal gibt es dort ein Zimmer für Angehörige. Oder die Schwestern der Station vermieten sowieso Fremdenzimmer, oder oder. Über die Infos der Schwestern konnte mein Mann einmal gut untergebracht werden als ich hunderte von Kilometern entfernt im Krankenhaus lag.
Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute!
Lg clara
Mit Zitat antworten