Einzelnen Beitrag anzeigen
  #785  
Alt 01.10.2008, 22:42
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo, liebe Traumtruppenmädels,
heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Im Moment scheint es ja ziemlich friedlich bei Euch zu sein - oder eben auch so gar nicht friedlich, so daß Ihr Euch deswegen nicht meldet.
Ich habe alle Eure Beiträge der letzten Tage gelesen, mit jeder von Euch habe ich mitgelitten, mitgefreut, mitgebangt, mitgehofft ...
Aber zum Schreiben hat es immer nicht gereicht, z. Z. bin ich richtig in Action, das Haus muß dauernd gewienert (für die Österreicher: geputzt) werden, weil schon mal jemand es anschauen kommt; die letzten Herbst-Sonnenstrahlen hab ich auf einer schönen Fahrradtour in die Niederlande genutzt, am letzten Samstag war ich mit meinem Sohn in Köln auf der Photokina und anschließend hat er zu Hause gekocht - das war ein richtig schöner Tag mit vielen neuen und erfreulichen Eindrücken. Da konnte auch meine Seele wieder ein bißchen auftanken ...
Ich möchte jetzt nicht jede von Euch noch einmal persönlich ansprechen, das würde wohl zu lange dauern - und dann hab ich wieder jemanden vergessen, aber ich hab heute ein paar schöne Verse gefunden, die für jeden von uns passend sind.
Vorher möchte ich nur Caitlin sagen, daß Ihre Zeilen wohl durch die Smileys so unterschiedlich wirken, sonst ist mir da nichts aufgefallen. Und die Smileys haben halt eine andere Größe als die normalen Buchstaben.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige zweite Wochenhälfte und hoffe, daß auch Euch die Verse gefallen:

Bald
Tränen sind Sterne,
die vom Himmel fallen.
Fang sie auf und verwahr
sie in deinem Herzen.
Bald kommen bessere Tage,
Tage, die nach Freude duften
und nach Glück klingen, dann
hängst du all die Sterne wieder
auf in deinem Seelenhimmel.

Seelenfenster
Von Zeit zu Zeit sich zurückziehen
in das Haus unserer Seele,
schweigen, ausruhen, ganz für sich sein.
Die Seelenfenster vom Staub des Alltags befreien,
an verschlossenen Türen rütteln,
sich selber auf den Grund gehen.
Und dann hinaustreten in die Sonne:
Da bin ich wieder!

Liebe Grüße, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten