Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2007, 21:17
jelo75 jelo75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo Juliane,

deine Worte gehen runter wie Öl
Man merkt ganz deutlich dass du weisst wovon du sprichst...
Zitat:
Sie ist nur unter Protest und viel zu spät zum Arzt, alle Termine und Gespräche liefen über mich, manchmal fühlte es sich an, als liegt die ganze Welt auf meinen Schultern.
Ganz genau bei diesem Part erkenne ich mich wieder...

Zitat:
Aber Du wirst ihn nicht ändern können, wer weiß schon, wie man in so einer bedrohlichen Situation reagiert.
Auch da stimme ich dir zu. Ich war gerade ein paar Stunden draussen und bin für mich zu der Erkentniss gelangt dass wir unseren Vater wirklich nicht ändern können. Mein Vater in der Rolle des Ernährers und Beschützer der Familie, die Mama hält das Haus sauber, zieht die Kinder groß... Das funktionierte prima, eine Fabelhafte Ergänzung. Das war bestimmt früher öfter so. Diese Rollenverteilung meine ich. Das ist eben das Denken einer anderen Generation. Mich tröstet die Erklärung allerdings ungemein und hilft mir mich in die jeweilige Rolle reinzudenken bzw. das entsprechende Verständniss aufzubringen.
Allerdings hat das auch Nachteile. Ich habe zum Beispiel gerade gestern Erfahren dass meine Mutter überhaupt gar keine Ahnung von finanziellen Dingen hat. Sie kann noch nicht einmal eine Überweisung tätigen! Ihr fehlt total der Überblick... Ist das Haus bezahlt? Was ist auf dem Konto? Wieviel kostet dies oder jenes? Das ist ein Part der mir/ uns (meiner Schwester und mir) momentan Kopfzerbrechen bereitet. Machen wir uns mal nichts vor, so wie es aussieht müssen sich meine Schwester und ich bald einen Überblick verschaffen damit wir nicht alles mit einmal vor den Kopf geknallt bekommen. Vorbereitungen treffen, du verstehst? Ich habe aber auch bedenken dass ich bei diesem Projekt auch wieder etwas Erfahre was ich eigendlich nicht wissen will...

Im Augenblick ist diese Ungewissheit das was mich beschäftigt. Bekommt der Alte jetzt einen Schuß vor den Bug und er kommt mit einem blauen Auge davon? - Und hält sich an seine Versprechungen/ Vorsätze ... z.B. Rauchen aufgeben oder läuft es so wie bei einem Zahnarztbesuch - Du gehst vor lauter Schmerzen zum Arzt -in diesem verzweifelten Moment würdest du ihm alles versprechen und alles tun damit du wieder schmerzfrei bist-, er kümmert sich erstmal um das eigendliche Problem und sagt dir das noch einiges gemacht werden muss und und am nächsten Morgen stehst du auf, die Schmerzen sind weg und alles ist vergessen... Kennst du das? Mein Papa ist predestiniert für so etwas... Klar dann werde ich Ihn in den A.... treten, aber kann das so richtig sein?
Manchmal sage ich mir, wenn ich ihn in der Küche sitzen sehe und er wieder nichts/ kaum gegessen hat sich aber seine Zigarette anzündet, einfach ihm kann es noch nicht schlecht genug gehen. Anderseits stehe ich dem so hilflos gegenüber das ich momentan nichts intelligentes zu diesem Thema beisteuern kann...

Vor uns liegt eine verdammt harte Woche...

Bis denn...

Jens

*Fühldichgedrückt*
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-------------------------------
In memory off ... Peter L. 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten