Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.01.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard famielienorientierte Reha mit Krebskind Bad Oexen

Wir waren 1999 dort. Es ist ein sehr schönes altes Bauernhaus, wunderbare Natur ringsherum, nettes Personal. Das Geschwisterkind fand es toll (Reiten, Minigolf, leckeres Büffet beim Essen)--sie war damals 11.
Unser Kleiner, der kranke, damals 4 Jahre alt--der hätte keine Kur gebraucht. Er war nie im Kindergarten gewesen (wie auch, wenn man 2 Wochen vor Kindergarteneintritt so schwer krank wird), folglich weinte er herzzerreißend, wenn er in der Kindergruppe bleiben sollte, weil Mama Therapie hatte. Das hat mir das Ganze total verleidet. Sein letzter Krankenhausaufenthalt lag da 2 Wochen zurück. Vielleicht war es für ihn einfach zu zeitig, denn körperlich war er auch noch sehr schwach drauf.
Hätte ich ihn 1 Woche von meiner Mutter betreuen lassen zu Hause und gemacht, wozu ich Lust hätte--ich hätte mehr davon gehabt.
Dazu kam, daß der Papa nicht freinehmen konnte und ich mehr Streß hatte allein dort mit den beiden Kindern als zu Hause.
Und ich hatte von den ganzen "Krebsgesprächen" gestrichen die Nase voll, ich wollte vergessen und nicht täglich dran erinnert werden.

Also, Bad Oexen ist toll, aber für uns war der Zeitpunkt einfach nicht richtig. Und ich würde mit seinem so kleinen Kind nicht wieder in eine Reha fahren. Das Kind erholt sich daheim genauso gut. Wenn die Eltern das brauchen, ist das was anderes, aber bei mir wäre es auch ohne gegangen. Nur haben uns alle eingeredet, daß das so sein müßte. Spezielle Therapien brauchte er nämlich nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß und laßt Euch unbedingt zur Hippotherapie einteilen!!(Kinder werden auf dem Pferd herumgeführt und sollen je nach Alter dabei bestimmte Übungen machen-- der Stall war für den Kleinen das Schönste und das tolle Hallenbad!!

Tanja S.
Mit Zitat antworten