Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.03.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama - Angst vor dem was kommt...

Liebe Claudia,

meine Mutti hatte Brustkrebs (2002), war nach Amputation, Chemo, Betrahlung ca 1 Jahr ohne Befunde. Im Sept. 2003 die ersten Lebermetastasen, die einfach nicht in den Griff zu bekommen waren. Im Sept. kamen Hirnmetastasen dazu die bestrahlt wurden, aber ihr ging es bereits seit April nicht gut und es wurde mit den Monaten immer schlimmer. Der Bauch wurde immer dicker und meine Mutter zugleich immer schwaecher, mueder...
Zum Glueck konnte sie im Sommer noch Ihren 70. Geburtstag feiern, die Ärzte haben die Behandlung auf diesen einen Tag ausgerichtet, so dass sie zumindest nicht an diesem Tag unter den Folgen der Chemo hat leiden muessen (wurde 3 Wochen ausgesetzt). Ich glaube nach diesem Tag ging es nur noch bergab. Trotzdem, irgendwie hofft man ja immer noch, dass ein Wunder geschieht. Wer weiss?
Mir geht es eigentlich relativ gut. Die Angst und diese Qual meine Mutti leiden zu sehen ist einer Trauer gewichen. Ich vermisse sie, aber es ist ein anderes Gefühl, als die Monate zuvor. Es ist ein kleiner Trost, dass fuer sie die Zeit des Leidens vorüber ist. Ich habe ein Foto von ihr hier stehen und immer Blümchen für sie in einer Vase. Es ist einfach schwer, diese Endgültigkeit zu fassen und zu verstehen. Wir haben vereinbart, dass eines Tages, wenn es bei mir mal soweit sein sollte, sie mich abholen kommt.
Mal sehen... Ich habe meiner Mutter soviel zu verdanken, diese bedingungslose Liebe, das steckt man nicht einfach so weg, aber ich habe sie und ihre Liebe und Güte immer in meinem Herzen.

Sei ganz lieb gegruesst und halt die Ohren steif

Susanne
Mit Zitat antworten