Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.07.2013, 02:22
Wuselina Wuselina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Sohn (16) Osteosarkom

Hallo Aurelie

Es tut mir Leid, dass dein Sohn auch durch diese miese Therapie gehen muss... Ich weiß, dass das ein verdammt harter Weg ist. Aber die Chancen stehen gut! Ich bin auch Angehörige. Meine kleine Schwester bekam März 2012 die Diagnose Osteosarkom im linken Oberschenkel, direkt über dem Knie. Da war sie 14. Ihren 15. Geburtstag haben wir im Krankenhaus gefeiert, genauso wie Weihnachten. Die Therapie hat sich bis Januar diesen Jahres hingezogen, aber seit dem ist sie Krebsfrei!
Behandelt wurde sie auch mit Cis-Platin und MTX. Und ja, die Nebenwirkungen davon sind echt Mist... Jedes Mal, wenn ich gesehen habe, wie sie leidet, hätte ich am Liebsten alles gestoppt. Hatte doch das Gefühl, dass sie ihr da das pure Gift geben. Aber so darf man ja nicht denken, es hilft ja!
Nun zur Operation:
Sie hat eine Prothese bekommen und die Operation war in Münster. Die scheinen da echt führend zu sein in der Richtung. Hab schon von Vielen gelesen, die da behandelt wurden. Sie hat eine Prothese bekommen für Erwachsene, keine Wachstumsprothese, da sie fast ausgewachsen ist. Wird bei deinem Sohn ja sicher ähnlich sein?
Habt ihr denn nun schon euer OP-Gespräch gehabt? Wenn ja, was hat sich da ergeben?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft auf dem weitern Weg!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten