Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.10.2014, 01:18
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Mama - mein Engel, ich vermisse dich so sehr!

Liebes Sternkind,
schon einmal hatte ich Dir geantwortet und gehofft, Du würdest einen Weg finden, der Dich tröstet und mit dem Du leben könntest.
Nun habe ich ganz erschüttert Deinen neuen Post gelesen und weiß nun erst mal nicht so ganz genau, was ich Dir schreiben kann.
Ich verstehe Dein Hadern, Deine Wut, Trauer und alles, was Du schreibst, kann ich Dir nachfühlen. Wenn ich meine Mama oder meinen Mann verlieren würde, ginge mir genauso.
Aber
Zitat:
aber warum wurden wir vom Schicksal so betrogen und warum traf es uns in diesem Maße?!
darf man so vermessen sein und denken, warum wir, warum nicht die anderen? Warum sollen "die anderen" solchen Schmerz erleiden, warum nicht wir auch? Es kann bei Krebs jeden treffen, wir tragen ihn schon in uns. Bei dem einen bricht es aus, der andere hat Glück. Die Krankheit ist keine Strafe, man bekommt es einfach. In der DKD in Wiesbaden, wo ich behandelt werde, ist im gleichen Stockwerk, wo mein Onkologe sich befindet, auch die KMT (Knochenmarktransplantation). Ich habe da schon schlimme Sachen gesehen, hauptsächlich Kinder (Leukämie). Viele erkennst Du gar nicht mehr als Mensch,. Du weißt nicht, ob es Mann oder Frau ist, so schlimm liegen sie dort in ihren Betten und werden dort zum Fahrstuhl gefahren. Es ist ein grausamer Anblick und ich bewundere jeden, der so tapfer um sein Leben kämpft.
Du schreibst, Du warst niemals in der Sonne und trotzdem wurden Dir schon so oft Leberflecken herausgeschnitten und Du befürchtest, Hautkrebs zu bekommen...
Ich habe ein Bronchialkarzinom, Stadium 4, inoperabel, nur noch Erhaltungschemo möglich, keiner weiß, wie lange noch.... habe nie geraucht. Bin Jahrgang 1960 und hätte auch gerne noch ein bißchen Lebenszeit...
Versuche, Deinen Frieden mit Dir zu schließen, auch wenn es schwer fällt. Die ganzen Fragen bringen leider keine Antworten, sie zerreissen Dich nur innerlich und fressen Dich auf.
Ich hoffe, Du fasst mein Post nicht als oberflächlich auf und denkst, die hat ja keine Ahnung. Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Leid erlebt und viele Todesfälle von mir nahe stehenden Personen, die ich immer noch sehr vermisse. Ich spreche mit ihren Fotos, mag auch nicht gerne auf Friedhöfe gehen, da ich keinen Bezug dazu habe. Manchmal sage ich, gebt mir doch ein Zeichen, habt ihr mich gehört? Und ich bilde mir ein, in manchem Geschehen, dass ich Zeichen bekomme und sie alle als Schutzengel bei mir sind. Dieser Gedanke ist für mich sehr tröstlich.
Es tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht helfen kann, Deine Trauer zu bewältigen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg finden wirst, in liebevoller Erinnerung an Deine Mutter zurückzudenken, zwar mit Trauer und Schmerzen, aber ohne Groll.
Ganz liebe und herzliche Grüße
Petra

Geändert von gitti2002 (19.10.2014 um 01:52 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten