Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.01.2011, 13:33
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Chemopause....

Hi Jenny,

mit Nebenwirkungen kenne ich mich (zum Glück gehts meinem Papa recht gut, seit er die Chemos bekommt) nicht wirklich aus... aber trinkt Deine Mama genug??? Ich hab mal gegoogelt, und bei Wiki gefunden, das die Chemo mit Cisplatin auf die Nieren schlagen kann, der Onko-Doc von meinem Papa bleut ihm deshalb auch nach jeder Chemo ein, die nächsten 2 Tage immer mind. 3-4Liter pro Tag zu trinken.

Was hat Deine Mama für Rückenschmerzen??? sind sie eher dumpf und dauernd da? oder eher puckelnd, und kommen mal für ne Weile und verschwinden dann wieder? Die 2. Version hatte mein Papa bevor er das erste mal ne Chemo bekommen hat. Dann hat er eine Woche Antibiotika und eine Infussion mit Knochenaufbauzeugs bekommen, seither hat er Ruhe. Ein Vertretungs-Onco-Doc meinte daraufhin sogar, evtl. sind das an der Wirbelsäule gar keine Metas, sondern nur ne Entzündung. An diesen Gedanken klammern wir uns gerade sehr (auch wenn das wahrscheinlich falsch ist, und wir eher vom Gegenteil ausgehen sollte, um nach dem nächsten CT usw. nicht zu enttäuscht zu sein...)

Wenn Du Deine Mama gerade nicht mit Fragen wg. der Rückenschmerzen löchern möchtest, ist das natürlich mehr als verständlich!!! Schlimm genug, dass Deine Mama das alles mitmachen muss!!! Den Spruch, den Mouse am 07.01. hier zitiert hat, mit dem Rucksack und den Blümchen und den Steinen, finde ich sehr treffend!

Ich knuddel Deine Mama und Dich gaaaaaaanz lieb!!!

Wondi
Mit Zitat antworten