Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 15.02.2002, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo, Sabine,
danke für Deine Nachricht und für die Tatsache, dass Du Zeit darauf verwndest, über meine Probleme nachzudenken. Dein Vorschlag, meinen Arzt zu fragen finde ich richtig. Ich bin auch sicher, für mich die richtigen Ärzte gefunden zu haben.Beim Nachdenken darüber,warum ich das nicht längst getan habe, ist mir klar geworden, dass ich mehrere Phasen durchlaufen habe:1 Schock und Leere in mir; 2. Auseinandersetzung mit meiner nun begrenzteren Zeit und mit meinem Umgang mit dem Tod, der wie ich vorher glaubte, noch lange nicht mein Thema sei(in unserer Familie wird man meist über 90 Jahre alt); 3.Umplanen meines Lebens und Stecken von nahen und entfernteren Zielen, die ich zu erreichen wünsche:4.Versuch der Auseinandersetzung mit meiner Angst vor kommenden Schmerzen(ich bin darin kein Held) und der Befürchtung, mein Umfeld damit so zu belasten, dass deren eigenes Leben dadurch eingeschränkt wird;5. Sammeln von Informationen über die Krankheit in Büchern und im Internet; Da bin ich jetzt. Ich bewrte diese Vorgehensweise nicht als richtig oder falsch, sie kam so aus meinem Gefühl heraus, es ist also offensichtlich mein Weg. Nun wird wirklich ein ausgedehntes Gespräch mit meinem Arzt folgen, dem ich aber erst jetzt einen ausgedehnten Fragekatalog vorlegen kann. Danke, dass Du mir Anlass gegeben hast, das für mich selbst so aufzulisten, das hat mir ein gutes Stück Klarheit verschafft.
Viele Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten