Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.09.2014, 00:36
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard Wunsch- Ovar-Ca-Kompetenzz und mehr

So, Mutti ist aus der Klinik in Kurzzeitpflege.
Seitdem geht es ihr etwas besser. Die Klinikärzte und ich hatten unabhängig voneinander versuchen sollen, in einem führenden Kzentrum ambulante Chemo für meine Mutti zu organisieren. Nix. Termin erst mehrere Tage nach dem zweiten berechneten Chemotermin möglich. Und das geht nicht.
Leider wussten die Klinikärzte nicht, dass man dort viel Vorlauf braucht. Weiterhin wurde mir von der Pflege mehrmals Infos von den Ärzten zugesichert: Pustekuchen. Hatte nichts mehr gehört. Und im Kompetenzzentrum fast immer nur Durchläuten. Schließlich habe ich per Mail mein Vorhaben ausführlich geschildert, aber ich bekam wiederer nur den Hinweis, dass ich mich an die Ambulanz wenden sollte. Dabei sollte sie ja in die Chemotherapie!

Da Mutti neoadjuvant behandelt wird, wollte ich sie dort behandeln lassen. Tumor Figo III, N0, G3, R2. Dann wäre Mutti schon bekannt.
- Nun ist es ein niedergelassener Onkologe und ich war heilfroh, einen Platz dort kurzfristig zu bekommen.
Bei mir wäre Mutti gleich in ein SpezialKH mit der Diagnose EK gekommen.
Bei Ovar-Ca gingen bei mir, da ich auch Eierfreundinnen in meiner Reha kennenlernte, sofort alle roten Lichter an.
Versuche nun mit anderen, für Mutti da zu sein.

Geändert von Stern 2014 (05.11.2014 um 23:33 Uhr) Grund: Änderungen
Mit Zitat antworten