Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2012, 20:21
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Reha nach Brustkrebs in psychosomatischer Klinik

Ich hoffe, du liest das jetzt noch!

Genau DAS hat man mit mir auch gemacht und ich war auch völlig vor den Kopf gestoßen.

Mir hat man erklärt, dass es bei einem Rentenantrag nicht auf die Krebsdiagnose ankommt; das heißt, die reine Erkrankung führt nicht zum Rentenanspruch.

Es sind die "Auswirkungen auf Körper und Psyche", die zu einer Rentenbewilligung führen KÖNNEN; wobei die psychische Belastung einem höheren Stellenwert beigemessen wird.

Im Klartext heißt das: Nur wenn die Psyche völlig am Boden liegt wegen der Erkrankung, kommt eine Rentenauszeit in Betracht.

Mich hat man in dieser Reha (nicht in Isny!) durch die psychische Hölle gejagd (Sie wollen ja nur nicht arbeiten; Sie haben keine Lust auf arbeiten; Sie sind noch viel zu jung für Rente; an Brustkrebs stirbt man nicht mehr (!); und so weiter und so weiter).

Nach einem schlimmen Nervenzusammenbruch hat man mich dann nach 16 Tagen nach Hause geschickt (schicken müssen!). Keinen Tag länger hätte ich es dort noch ausgehalten.

Ich hoffe für dich, dass deine Reha wunschgemäß verläuft und du mit einem positiven Entlassungsbericht wieder nach Hause fährst!

Es muss ja nicht zwangsläufig so laufen, wie bei mir.

LG
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten