Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 04.08.2011, 14:48
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Lilandra's Thread

Hallo - liebe Anja!
Du hast ganz recht, palliative Chemo bedeutet mehr Lebensqualität mit erhöhter Lebenserwartung! Als erstes musst du aber deinen Krebs in dir als chronische Krankheit anerkennen, wie ein Diabetiker seine tägl.Spritze braucht , so brauchen wir die Chemos. Wenn du das geschafft hast, wirst du merken, es geht viel leichter, vor allem, wenn du dem Kerl in dir den Kampf ansagst. Ich habe seit 5 Jahren diese palliativen Chemos, sie haben meinen Tumor fast um die Hälfte verkleinert und halten die Metas stabil. Obwohl ich bis jetzt insgesamt 63 Chemos in einem 3 Wochen Zyklus bekommen habe, sind meine Nebenwirkungen relativ gering. Meine Haare sind weg, meine Finger- u.Zehennägel haben sich gerillt, meine Augen schwimmen ständig vor sich hin und meine Fußsohlen sind leicht taub. Mit diesem allen habe ich mich arrangiert und versuche, dagegen anzugehen. Wichtig ist, nach der Chemo der Müdigkeit nicht nachzugeben, man wird sonst immer müder und die Muskeln in den Beinen verschwinden. Viel Bewegung ist gesund, vor allem für die Lunge als Atemübung. Ich gehe 3x in der Woche je 1/2 Std. auf das Power-Plaid, fahre mit dem Ergometer zu Hause tägl.10km und ernähre mich mit Rohkost und Salaten. Viel rotes und grünes Gemüse, das mögen Krebszellen gar nicht. Außerdem keinen Zucker-kein Fett-kein weisses Mehl!!! Davon leben diese Zellen - und das will ich nicht! Deshalb gehe vehement dagegen an, dich gibt es nur einmal und du hast nur ein Leben! Denke trotz allem nur positiv, laß dich nicht unterkriegen!
Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer- liebe Grüße aus Österreich- Trude!