Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.10.2009, 16:03
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: Nun ist auch meine Mama ein Engel...

Liebe Beate,
auch mir ergeht es wie dir. Meine Ma ist am 09.08. gestorben. Zuerst war ich erleichtert und wie in Watte gepackt. Stück für Stück erst begreife ich, dass sie wirklich nie wieder hier sein wird. Nie wieder gemeinsam am Kaffeetisch sitzen. Nie wieder gemeinsam lachen. Es zerreißt mir das Herz. Und dennoch geht der Alltag einfach so weiter, einfach so, als wäre nichts gewesen. Man funktioniert weiter, weil man muss. Aber in einem drin ist nichts wie zuvor und wird es wohl auch nie wieder sein. Ein Stück von einem selbst ist ebenfalls gestorben.
Und wurde alles gesagt? Ja, eigentlich schon. Aber die Gedanken kreisen dennoch immer wieder darum wie ein Adler über der Beute. Hat man wirklich alles getan, was man konnte? Hätte man dieses oder jenes nicht früher sehen können oder sogar müssen? Wenn man dieses oder jenes ander gemacht hätte, würde sie dann vielleicht noch leben? Es zerreißt einen das Herz, jeden Tag neu.
Nein, man wird nie wieder so sein wie früher. Irgendwie läuft die Welt weiter und man tut so, als liefe man mit, aber ganz tief im Innern ist man selbst zum Teil stehen geblieben...
Uns allen viel Kraft!
Yvonne
Mit Zitat antworten