Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.06.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Briele,
bin auch grad zufällig im Netz und da kann ich Dir ja gleich schreiben ;o).
Naja, am Freitag war mein Dad zur Darmspiegelung, da kam zum Glück nichts raus, allerdings hatten wir uns zu früh gefreut, denn gestern begann die neue Chemo und ihm wurde mitgeteilt, dass er Bauchfellmetastasen hat. Nun kann er das mit SIRT (Lebermetastasen) auch vergessen. Natürlich ist die Stimmung daheim gleich wieder NULL. Es ist halt echt schlimm, weil meine Mutter eben so sensibel ist und auch so hilflos irgendwie. Mein Dad hatte halt immer das "Zepter" in der Hand und meine Mutter ließ entscheiden. Ich habe nicht die Kraft, sie zu trösten, denn ich bin ja auch betroffen, ist schon ein komisches HICK HACK.
Habe mich entschieden ein paar Therapiestunden zu nehmen, um mit der ganzen Situation leichter klarzukommen. Meine Grosseltern meinen jetzt schon, dass wir uns um unsere Mutter kümmern müssten, wenn sie mal alleine ist. Ich weiss nicht, ob ich dazu so fähig bin, wie es viell.erwartet wird. Oder bin ich verpflichtet? Das beschäftigt mich momentan alles.. Ist ja nicht so, dass ich nicht will, aber ich habe mich schon ab ca. meinem 10ten Lebensjahr um meine Mutter gekümmert, sie hatte Depressionen und teilweise dadurch Alkoholprobleme und ich wollte irgendwann auch mal mein Leben anfangen zu leben.
Ich versuche mich auf öfter mal für ca. ein -zwei Tage auszuklinken (nicht nachhause zu telefonieren)und mich nur auf mich zu konzentrieren, dass muss man auch machen, sonst schafft man das auf Dauer auch nicht. Auch gehe ich mit unseren Bekannten regelmässig fort, man lässt sich ja auch nichts anmerken, aber zur Ablenkung schadet dies nicht.
Meine Mutter sagt genau das selbe, wie Du, dass sie in unserem Alter das Leben noch geniessen konnte und das für einige Zeit noch so blieb. Beneidenswert!
Ach, ich werde höchstwahrscheinlich auch Tante zum ersten Mal. Jetzt können wir quasi von Tante zu Tante schreiben ;o)Und mein Dad möchte noch so gern Opa werden. Mir macht bloss bissl Angst, hatte so nen blöden Traum, dass er im Oktober stirbt, zwei Monate vor Weihnachten.
Am Freitag bekommt meine Schwester die "Diagnose". Bin ja gespannt.
Wie geht es Deinem Mann? Bekommt er schon Chemo oder Strahlen?

Der Spruch hat was Wahres!

So, muss noch bissl was tun.
Alles, alles Gute Dich und für Deine Familie

bis bald
liebe Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten