Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 16.01.2014, 23:54
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Ich bin so traurig, hilflos, wütend

Liebe Niddi, nicht "SCHON" ein Jahr tot, sondern "ERST".....du brauchst keine Therapie, du TRAUERST. Und das beginnt meistens später, als man denkt. Anfangs ist man so eingespannt, hat soviel zu tun mit Beerdigung organisieren, Haushalt auflösen, Behördenkram und und und... und dann schlägt sie irgendwann zu, die Trauer, so richtig mit Wucht............und das will durchlebt sein...du hast ja zudem noch einiges Negatives dazu erlebt.............
Trauer beginnt nicht mit dem Tod eines lieben Menschen und hört dann nach einem bestimmten Abstand auf. Aber man lernt über die Jahre damit zu leben, und das mit ständigen Aufs und Abs. Als meine Mama 2 Jahre tot war, bekam ich von jetzt nach hier eine beidseitige Schulterblockade, nix ging mehr. Meine Ärztin (auch die meiner Mama über Jahre)sagte, damit habe sie gerechnet, irgendwann kommt alles raus.... Schmerz, Trauer, Erschöpfung, ALLES.
Mittlerweile sind es bei mir vier Jahre.........es fühlt sich oft an wie gestern. Und an bestimmten Tagen, wie Geburtstagen etc. da kommt mir alles hoch wie kalter Kaffee und die Tränen fließen. Die Trauer begleitet mich. Manchmal ist sie kaum da....manchmal mehr.......
Du brauchst dich nicht für das entschuldigen, was du empfindest und vor allem bist du kein Therapiefall, weil du trauerst.
Lass dich ganz lieb drücken. Du bist nicht allein, vor allem hier im Forum nicht. Es wird irgendwann besser werden ♥ GLG Beate D.
Mit Zitat antworten