Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.03.2009, 19:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Bei meiner Mama wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt

Hallo Miri,

meine Mutter ist im WTZ in Behandlung.

Meine Kinder dürfen die Oma nur dann besuchen, wenn sie gesund sind. Bedingt durch die Tatsache, dass meine Tocher seit kurzem im KIGA ist, und der Große in der Schule, haben wir es leider recht häufig mit irgendwelchen Viren und Bakterien zu tun. Magen-Darm und grippale Infekte sind derweil dauerangesagt. Somit fallen Besuche dann leider flach.

Priorität hat ja nunmal eben Mamas Gesundheit. Und selbstverständlich, dass die Chemos planmäßig verlaufen. Wenn eine Chemo nach hinten verschoben werden müsste, wäre das echt schlecht. Somit gilt bei uns - Zähne zusammenbeißen und Augen zu und durch. Ich hoffe, dass wir allesamt bald wieder fit sind, und sie besuchen können. Und dann ist natürlich auch wieder knuddeln und knutschen erlaubt .

Wenn Du Deine Mutter zu Dir holen möchtest, ist das doch sogesehen kein Problem. Wenn meine Mutter hierher kommt, renne ich ja auch nicht mit der Sagrotanflasche hinter ihr her , oder so. Aber bei Erkältungen gilt eben Abstand. Ich glaube auch nicht, dass der Hund ein Problem darstellen dürfte.

Was wir allerdings machen, wenn wir z. B. zum Einkaufen fahren und immer größeren Menschenmassen begegnen (gerade zu dieser "Grippejahreszeit), ist, den Mundschutz benutzen. Lecker war kürzlich bei REWE so ein Opi der aus vollem Halse auf´s Gemüse geniest hat . Ja Prost Mahlzeit *lach* - sowas muss ja echt nicht sein.

Aber sonst mach Dir mal nicht so nen Kopf. Gerade wenn man so frisch mit der Diagnose konfrontiert ist, dann will man alles richtig machen. Oft sind die Mamas von unserem dauernden Richtigmachenwollen und Besserwissenwollen derart abgenervt, dass es dann besser ist, nen Gang runterzuschalten. Meine Mutter sagt immer:"Kind, ich bin krank, aber nicht aus Zucker!"

In dem Sinne wünsche ich Dir und besonders natürlich Deiner Mama alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten