Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.05.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Exfrau hat Ovarialkarzinom, wie gehts jetzt weiter

Hallo Briele und all die anderen,
ich danke euch für die direkten Worte. Zugegeben, ich muss meine Haltung ändern. Meine Partnerin meinte gestern nach der Lektüre eurer mails und nach einem sehr langen Gespräch mit meiner Ex, dass sie sich weigern wird, der Ex nochmals Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Dem schließe ich mich an.
Ich habe aus dem Gespräch heraus gehört, dass meine Ex völlig im Unklaren gelassen wurde über ihre Krankheit. Auch hat sie nicht nachgefragt. Ein Zeichen, dass der Verdrängungsmechanismus des Menschen immer wieder funktioniert. Die Situation ist auf Grund der räumlichen Distanz verzwickt und wird schlimmer, sollte ich mit meiner Firma an die Ostsee ziehen müssen. Meine Partnerin meinte, dann nehmen wir sie einfach mit und richten ihr dort in unmittelbarer Nähe eine Wohnung ein. Ich will meine Ex nicht damit überfahren, ich muss diesen Vorschlag erst mal selber verdauen. Aber im Prinzip eine geniale Lösung. Denn es ist niemand da, der sich um sie kümmert. Meine Ex deutete an, dass sie wohl auf die Dauer mit der Betreuung der Kids überfordert wäre. Für die Kids wäre es der Idealfall, denn sie hätten Mama, Papa und meine Partnerin. Also alle Menschen, zu denen sie eine starke Beziehung aufgebaut haben.
also ich habe beschlossen, das Kriegsbeil zu begraben. Mit euren Beiträgen habt ihr mich dazu gezwungen. Dafür danke ich euch. Ich werde meine Ex am Wochenende zu uns holen, damit sie sich im Internet selber Info ziehen kann und einige Erfahrungsberichte von euch lesen kann.
Ich denke, dass dies ein guter Anfang wäre...
Danke nochmal
Burnett
Mit Zitat antworten