Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.12.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauernde Männer?

Lieber Michael,
lieber Giro,

ich möchte euch zunächst mein Beileid aussprechen. Ihr seid jetzt leider auch Teil unserer Gemeinschaft und steht am Anfang eines langen, schmerzhaften Weges mit unendlich vielen Tiefen und endlosen Rückschlägen. Mein erster Beitrag hier im Forum liegt nun knapp 12 Wochen zurück. Seither müssen meine Kinder und ich unseren Weg ohne unseren geliebten Mann und Vater alleine gehen.

Das Schreiben befreit hin und wieder und auch das Lesen, das Erkennen, dass keine Gefühle, so unverständlich sie einem auch im ersten Moment vorkommen, falsch oder unnormal sind. Irgendwie gleicht sich die Verzweiflung, die Wut, die Selbstzweifel und vor allem die endlose Sehnsucht nach dem geliebten Partner.

Ich bin "froh" (für manche Situationen gibt es irgendwie keine passenden Vokabeln), dass ihr euch entschlossen habt, hier zu schreiben. Vielleicht hilft es euch, zu erfahren, was in uns Frauen vorgeht.

In den vergangenen Wochen habe ich oft überlegt, wie würde Claus sich jetzt fühlen im umgekehrten Fall, wären seine Gefühle ähnlich, welche Gedanken hätte er? Vielleicht hilft es nochmal ein Stück weiter, zu erfahren, was in trauernden Männern für Gefühle brodeln, sind sie ähnlich? Sind sie rationeller?

Ich hoffe, dass es gelingt, euch ein wenig aufzufangen hier im Forum, in das uns alle das Schicksal verschlagen hat..

In Verbundenheit

Andrea
Mit Zitat antworten