Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.06.2012, 16:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Hallo Janine,

Mönsch, Du lässt bei der Einstellung von Hashi Nicht-Fachleute ran? Sauber . Kann ich aus leidvoller Erfahrung nicht empfehlen.

Ein TSH von 0,7 ist schon mehr als gut. Diesen aber dann noch runterzuschrauben zu wollen, ist nicht gut und schon garnicht zu empfehlen. Ein zu niedriger TSH-Wert geht auf´s Herz und Kreislauf.

Es gibt den TSH-Wert aus dem Blut und den Wohlfühlwert. All Deine Probleme scheinen mir sehr wohl vom Hashi zu kommen. Die Umsetzung von Schilddrüsenhormonen in der SD sind langwierig, deswegen macht man normalerweise auch nur alle sechs Wochen eine Bestimmung von neuen Werte. Das jodhaltige Kontrastmittel stellt ein Zuviel an Jod für den Körper dar und dieser benötigt dann zur Not sogar Monate um das zuviel wieder abzubauen. Es kann sogar zu einer Jodallergie kommen. Und Dein Körper reagiert dann auf jedes Zuviel an Jod mit den tollsten Erscheinungen.

Geh zum Endokrinologen und lass auch mal überprüfen, ob eine Selenzufuhr angedacht werden muss. Selen ist bei den Entzündungserscheinungen ein gutes Hilfsmittel. Aber nur wenn es auch benötigt wird.

Da Du Dich nach eigenen Aussagen in einem Hashi-Forum bewegst, kennst Du bestimmt auch das Büchlein "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis, ein Ratgeber", das von einer Ärztin, die selber an Basedow erkrankt ist, geschrieben wurde. Wenn nicht, lese es. Du wirst überrascht sein was Hashi so alles anrichten kann.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.