Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.05.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose bei bösartigen Urothelzellen im Urin PET

Meine Mutter ist 86 Jahre alt. Sie hatte auch seit über 25 Jahren nur mehr eine Niere.
Auch bei ihr wurde Blut im Harn diagnostiziert.
Bei einer Blasenspiegelung wurde ein "Polyp" entdeckt und die Gewebeprobe war bösartig.
Man versprach ihr, der Defekt sei klein und sie wurde operiert ( die Blase werde nur etwas verkleinert !)
Der Ausgang der OP ist schrecklich. Die Blase
war nach 2 Tagen nicht mehr funktionsfähig. Man machte ihr einen künstlichen Ausgang direkt von der Niere weg - ein Stoma.
Das wäre ja noch nicht das schlimmste !
Gestern habe ich erfahren, dass sie, während sie den Bauchraum öffneten, hinter dem Magen überall Metastasen hat und die gesamten Lymphknoten ( bauch bis zum Hals ) befallen sind.
Wochen zuvor war sie wegen Magenschmerzen - Gastritis - bei einem Arzt zur Magenspiegelung die ohne Befund war !!
Sie haben sie nach Hause entlassen, damit sie
"noch ein bisschen Lebensqualität hat" bevor es dann gar nicht mehr geht und sie wahrscheinlich ihr Leben im Krankenhaus beenden werden wird müssen.
Jetzt betreuen sie mobile Pflegedienste - sie wollte unbedingt nach Hause und ihren Garten. Man hat mir erklärt, das verstehe ich auch, das man ihr diese letzte Freude noch gönnen soll !

Nach der Blasenspiegelung wurde ihr ein Darmröntgen sowie ein CT gemacht und es wurde ihr gesagt, dass die UMGEBUNG NOCH NICHT ANGEGRIFFEN SEI !
Er nach der OP hieß es - dass habe man auf den Bildern nicht gesehen !!!

Ich bin selber diplomierte radiologisch technische Assistentin ! Ich würde Ihnen raten mit Ihrem Arzt einen Termin für einen PET
PositronenEmissionsTomografie raschest zu vereinbaren.
Damit werden in allen Organen früheste Stadien von TU Zellen erkannt www.roentgenpraxis.de finden sie Detailinfos über diese Untersuchung.
Ich wünsche Ihnen von Herzen eine r a s c h e
Diagnosestellung und eine gute Prognose !
Ihre Mutter hat in diesem Alter ja noch alle Chanchen bei Früherkennung !
Ich fühle mit Ihnen !

Monika
Mit Zitat antworten