Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.04.2013, 19:54
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Danke ihr beiden! Ja, weinen kann wirklich befreien! Man fühlt sich nachher wirklich erleichtert und besser.
Liebe Doreen, ich konnte es anfangs auch gar nicht wirklich wahrhaben dass mein Papa nicht mehr kommt, der Schock saß zu tief! Erst seit kurzem realisiere ich dass er nie mehr wieder kommt und weg ist. Ich glaube ganz realisiert habe ich es noch immer nicht, Gott sei Dank, der Schmerz und die Trauer kommen stückweise.

Gerade an den Feiertagen, wie jetzt zu Ostern, da realisiert man es richtig! Nicht immer und zu jeder Zeit, aber in manchen Momenten und Situationen! Ich bin gespannt auf die Feiertage und die Geburtstage die noch vor uns liegen. Wir werden sicher versuchen dass wir es uns schön machen aber es ist einfach trotzdem alles überschattet von Traurigkeit. Mama hat heuer im Juni ihren 60er. Mir graut schon davor! Papa wollte mit uns zu ihrem Geburtstag nach Italien fahren für ein paar Tage. Ich weiß nicht was wir jetzt machen. Es wäre sicher in Papas Sinne diese Reise zu machen aber es würde sicher sehr sehr weh tun!

Hier im Forum sieht man wirklich, dass es so vielen Menschen so geht und wir trotz der Traurigkeit, der Ängste und des Bangens unseren Weg weiter gehen müssen. Es bleibt uns nichts anderes übrig, wir müssen weiter und wir werden es alle schaffen dass wir wiedermal ein bisschen Glück erhaschen!
Ich habe in der Zeitung einen Satz gelesen der mich nachdenklich gemacht hat: "Für jeden Menschen ist mal Karfreitag!" Es stimmt, das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und das Glück ist ein Vogerl, wie man bei uns in Österreich so schön sagt.
Jeder muss einmal im Leben mit Leid und Angst umgehen lernen, es wird keinem Menschen erspart bleiben. Es ist zwar kein Trost aber es gehört einfach zum Leben dazu!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, lg

PS: und Tina, vielleicht kannst du dich doch ein bisschen entspannen! Ich denk an dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten