Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.05.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit adjuvanter Tumortherapie?- 12.07.01

12.07.2001, 19:19
Hallo, Erich!
Danke für deine Antwort. Zu deinem letzten Schreiben fallen mir verschiedene Dinge ein:
- bei euch/dir scheint auch - wie bei mir - eine familienvererbte Krankheit vorzuliegen, oder? Mir hatte mein damaliger Arzt geraten, eine genetische Untersuchung vornehmen zu lassen. Zuerst hab ich zugestimmt, dann aber nach intensiver Beratung mit einer Ärztin meines Vertrauens und nach Rücksprache mit meinen Geschwistern beschlossen, das nicht zu machen. Es bringt nichts außer psych. Stress, das Gefühl, noch weniger machen zu können als sowieso. Und meine Geschwister wissen auch so, daß sie zur Vorsorge gehen sollten.
- die Habichtswald-Klinik ist die in Kassel, oder? Von der hab ich schon sehr viel Gutes gehört und ich will auch dahin. Meine Ärztin wird versuchen, mich dort einzuweisen.
- Zu Beginn meiner Krankheit habe ich mir einen Ordner angelegt: "Wendekreis des Krebses" (nach einem Buch von H. Miller)!
- Zu Beginn hab ich einige Bücher zum Thema gelesen, die aber dann bald weggelassen. Vor allem diese meist amerikanischen Psycho-Bücher finde ich gefährlich: Du mußt nur deine Psyche in Ordnung bringen, dein Leben aufräumen, Lebensfreude (zurück)gewinnen, dann - schwupps - sind alle Metastasen weg! Wenn es so einfach wäre! Das ist eine Psychofalle. Man ist geneigt, sich schuldig an seiner eigenen Krankheit zu finden. - Bei mir ist es so, daß ich zur Zeit das Leben genieße, die schönste Zeit habe: eine gute Beziehung, ein neues Projekt usw. - und trotzdem. Also, von diesen Theorien halte ich so gut wie gar nichts.
- Simonton: Auch der neigt zu diesem "Lebensfreude besiegt den Krebs". Die Meditation finde ich jedoch sehr gut. Ich habe sie nach einem seiner Bücher für mich alleine gemacht. Auch wollte ich mich zu einem Kurs in Köln anmelden, die sind aber auf lange Zeit hin ausgebucht.
- Übrigens, jetzt wo wir doch wohl mehr in Kontakt treten: Ich möchte lieber mit meinem 1. Vornamen angeredet werden: Erika (wenn das kein Zufall ist!).
- Email: versuch's mal mit folgender Schreibweise: ErikaUber@t-online.de
Tschüß
Erika/Ida
Mit Zitat antworten