Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 01.08.2008, 12:00
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene....

seit Tagen überlege ich mir...ob ich doch die HET fortsetzen soll.....
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem Hausarzt geführt...der auch ein guter Freund von mir ist....er vermutet...dass mein Gelenkknacken auf Hormone zurückzuführen ist...denn Hormone hat ja auch die Aufgabe...die Gelenke ausreichend mit Feuchtigkeit/Wasser zu versorgen....wußtest du das?
Außerdem treibe ich exzessiv Sport...was nicht gerade gelenkschonend ist...damit wird das Gelenkknacken noch mehr intensiviert....d.h. ohne Hormone + viel Sport führen zu einer Gefahr einer Arthroseerkrankung
Ja Darlene....gegen Osteoporose...Altern/Falten kann man was tun....leider bin ich jetzt angekommen...wo ich ernsthaft nachdenken muss....ob ein Hormon-Verzicht sich lohnt....
Ich spüre manchmal so ein Ziehen an den Gelenken....da mein Freund (auch ein Sportfreak) das gleiche Problem hat...sind wir mit einem Muskelfaserriss zufrieden...
Gestern habe ich mit meinem Fitnesstrainer über das Thema Arthrose gesprochen....dann habe ich doch erfahren....dass der arme Kerl als damaliger Leistungssportler an dieser Krankheit leidet
Das andere Problem liebe Darlene ist eine Veränderung des äußeren Körpers...d.h. die Brüste werden irgendwann kleiner....mit Butterfly-Übung erreicht Frau noch mehr zu einem flachbusigen Oberkörper...was mir hauptsächlich Kopfschmerzen verbreitet
Ich glaube...mein Hausarzt würde mir niemals zu einer HET raten...wenn es nicht nötig wäre...es wäre für mich besser...die HET jetzt zu beginnen und in 5 Jahren aufzuhören als umgekehrt
ich habe zwar was Homöopathisches gegen mein Gelenkknacken bekommen...jedoch helfen Tabletten und Co. nicht auf Dauer
Echt Frau Darlene...ich beneide dich so sehr...dass du mit diesem Thema abgeschlossen hast...und efreulicherweise hast du meine Probleme nicht
Es stimmt Darlene...die 1. Pille war pflanzlich...was genau dadrin war...weiß ich nicht...ich glaube...man hat im Laufe der Zeit die Pille synthetisiert...weil diese "versagt"???
Ashtanga Yoga kann im Moment warten...1. feht es mir die Zeit 2. Gelenkknacken....3. keine Kraft da zu schwierig mit den Übungen

Du Frau Darlene....vermutlich rühre ich mein Haarkur nicht so elegant wie du....ich schmeiße alle Zutaten in einem Topf...einbißchen rühren und fertig! Normalerweise lasse ich die Packung ca. 20 min einwirken ..auf dem Wellnessfarm benutze ich Fertigprodukte...die Einwirkzeit=Aufenthaltdauer ....weißt du was Darlene....ich habe furchtbare trockene Kopfhaut...manchmal auch schuppig...ich bin mir sicher...dass das deutsche extrem kalkhaltige Wasser dafür verantwortlich ist...im Ausland habe ich dieses Problem nicht
Ich hatte immer Shampoo gegen Schuppen genommen...aber meine Kopfhaut wurde immer schlimmer...mittlerweile nehme ich auf Anraten meines Friseurs ein Shampoo für sensible Kopfhaut....es hilft wunderbar

Wahnsinn cremige Darlene....30 ml Creme hält zwei Wochen!!!nur für den Tag!!! Jetzt kann ich mir besser vorstellen...wie trocken deine Haut ist....
Also 50 ml hält bei mir 3 Monate ....
Hast du schon mal mit Aloe Vera gearbeitet...ist sehr erfrischend...besondes nach dem Sonnenbad!!!
Deine Katzen sind aber häuslich ... ist ja so niedlig....Tiere können so eifersüchtig sein...es stimmt schon Darlene...Katzen und Hunden passen nicht gerade zusammen!
Vielleicht überlege es dir...irgendwan ein Mops-Frauchen zu werden ?

Ich wünsche dir Darlene...samt Katzen ein schönes Wochenende...
Diesmal kannst du bestimmt radeln!

himmelblau
Mit Zitat antworten